Allgemeine Berichte | 31.10.2018

Die Jugend des Musikvereins Urmitz feiert

Gruselige Halloweenparty

Die MVU-Jugend bei der Schnitzarbeit. Privat

Urmitz. Am späten Nachmittag trafen sich 26 Kids mit ihren Betreuern im Krone-Musik-Keller zum Beginn einer Halloweenparty.

Riesige Kürbisse wurden eifrig geschnitzt und mit allerlei Gesichtern versehen. Ein paar Kinder kamen sogar verkleidet, was natürlich der Veranstaltung einen schönen Rahmen verlieh. Bis 19 Uhr waren alle Kürbisse verarbeitet und zum Teil mit grässlichen Gesichtern „verziert“. Mit Spannung wurde schon auf die Nachtwanderung gewartet, die in der Dunkelheit begann. Vier Gruppen machten sich auf einen gruseligen Weg, der über den Örmser Ring führte. Dort erwartete die Kids eine selbst geschriebene Gruselgeschichte.

Wie schon befürchtet, trieben auch einige Gruselgestalten ihr Unwesen, die die Wanderung noch spannender machten. Den Abschluss eines tollen Abends bildete in der schön dekorierten Grillhütte neben der alkoholfreien Gruselbowle leckere Hotdogs, Musik und Spiele. Die Kids waren völlig begeistert von dem schönen Tag.

Gegen 22 Uhr wurden sie dann von ihren Eltern abgeholt. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst, denn auch Geselligkeit und Unterhaltung werden beim MVU großgeschrieben.

Nächster Event der Jugend und natürlich auch des Stammorchesters ist das große Jubiläums-Eröffnungskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Musikvereins.

Der „Tatort Örms“ beginnt am Samstag, 1. Dezember um 19 Uhr in der Peter-Häring-Halle.

Der Kartenvorverkauf startet am 10. November bei Getränke Both und in der Postfiliale Harner im Hofacker.

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Eintrittskarten.

Die tollen Ergebnisse der Kürbisschnitzerei.

Die tollen Ergebnisse der Kürbisschnitzerei.

Die MVU-Jugend bei der Schnitzarbeit. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Betriebselektriker
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Beim 22. Workshop der Hochwasserpartnerschaft Ahr in der Bürgerhalle Spessart standen zwei zentralen Themen der Hochwasservorsorge im Mittelpunkt: das Projekt des sogenannten Hydro-Zwillings und die Novellierung des Landeswassergesetzes. Landrätin Cornelia Weigand begrüßte die Anwesenden und betonte, dass die Erlebnisse aus der Flut 2021 Mahnung und Auftrag zugleich seien: „Hochwasserschutz...

Weiterlesen

Wachtberg. Die sechste Auflage der Veranstaltung „Feuerwehr im Gespräch“ des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Sieg-Kreis verwandelte sich in Wachtberg-Berkum zu einer interaktiven Fitness-Einheit. Unter Anleitung der Sportwissenschaftlerin Nathalie Rocke bewegten die Teilnehmenden Arme und Schultern, schüttelten die Beine aus und absolvierten eine Koordinationsübung, bei der Zeigefinger und Daumen schnell wechselnd eingesetzt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Cantunnacum“ im Mariendom

Brahms‘ deutsches Requiem ergriff das Publikum

Andernach. Standing Ovations nach einem Requiem? Schon ungewöhnlich, scheint doch Begeisterung nach einer Totenmesse nicht angemessen. Kann zwar nach einer konzertanten Aufführung anders sein, aber auch dann eher selten. Der Kammerchor „Cantunnacum“ schaffte es mit seiner Aufführung von Johannes Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“ im Andernacher Mariendom. Als der Schlussakkord des siebten Satzes „Selig...

Weiterlesen

- Anzeige -Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt

SWK verlängert Vertrag mit Lars Hörnig vorzeitig

Koblenz. Lars Hörnig, Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH, wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 26. November 2025 vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Tag der offenen Tür
Mitgliederwerbung
Black im Blick Aktion
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal