Seltene Ehrung um besondere Verdienste in der SG Bad Breisig
Heinz Jung und Egon Lammerich sind Ehrenmitglieder

Bad Breisig. Besondere Leistungen erfordern besondere Maßnahmen. So wurden die langjährigen Mitglieder der Sportgemeinschaft Bad Breisig Heinz Jung und Egon Lammerich im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Heinz Jung war in seiner 60-jährigen Mitgliedschaft 21 Jahre in verschiedenen Vorstandsämtern des SV 1919 Bad Niederbreisig tätig. Davon 12 Jahre als 1. Vorsitzender. In der Nachfolgeorganisation, der jetzigen SG Bad Breisig, war er lange Jahre Jugendleiter Fußball. In die Jugendarbeit an sich, insbesondere die Betreuung der Bambinis von 1990 an bis 2014 hat er immer viel Herzblut gelegt. Bis Ende 2012 war er zudem Schatzmeister des der SG angegliederten Fördervereins. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen u.a. vom Sportbund Rheinland und Fußballverband Rheinland.
Egon Lammerich, bereits 72 Jahre Mitglied, war lange Zeit Spieler, Trainer und Vorstandsmitglied der SG und hat sich durch sein unermüdliches Engagement einen Namen gemacht. Bei der Gestaltung des Umkleidegebäudes im Rheintal-Stadion legte er selbst Hand an. In seinem langen „Sportlerleben“ wurde er ebenfalls zahlreich ausgezeichnet.
Guido Ernst würdigte in seinen Laudationen die in beispielhafter Weise durchgeführte, ehrenamtliche Tätigkeit für die SG Bad Breisig und überreichte neben den Ehrenurkunden jeweils eine Flasche Wein und selbst hergestellte Geschenke an die Geehrten.
Die Vereinsmitglieder Bernward Reifferscheid und Franz-Josef Keiman ließen es sich nicht nehmen, sich persönlich bei den Geehrten für die langjährige Kameradschaft und Freundschaft zu bedanken und überreichten ihnen Alben mit Fotos aus unvergessenen Zeiten.