Heiraten ist keine Absicherung
Kreis Ahrweiler. „Heiraten ist weder Absicherung noch Altersvorsorge, vor allem nicht für uns Frauen.“ Unter diesem Motto lud die Kreissparkasse Ahrweiler zur Auftaktveranstaltung ihrer neuen Vortragsreihe Female Finance in die Geschäftsstelle Ringen ein. Viele interessierte Frauen folgten der Einladung, um sich über Strategien für finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit zu informieren.
Referentin des Abends war Anna Reimann (Provinzial Versicherung), die in ihrem Vortrag eindrucksvoll verdeutlichte, warum Ehe keine Garantie für finanzielle Sicherheit ist und weshalb Frauen beim Thema Vorsorge eigene, selbstbewusste Wege gehen sollten. „Starke Frauen brauchen starke Finanzen – ob ledig, verheiratet oder geschieden“, so Anna Reimann.
Die Teilnehmerinnen erhielten wertvolle Impulse rund um finanzielle Eigenverantwortung, Absicherung und den Aufbau einer selbstbestimmten Altersvorsorge. Beim anschließenden Umtrunk und Imbiss nutzten viele Gäste die Gelegenheit zum Austausch und zu vertiefenden Fragen.
„Das große Interesse zeigt uns, dass wir mit dem Thema Female Finance den Nerv der Zeit treffen. Finanzielle Bildung und Eigenständigkeit sind gerade für Frauen wichtige Bausteine für eine sichere Zukunft. Daher werden wir diese Vortragsreihe gerne fortsetzen“, betonte Helga Grünewald, Anlageberaterin in der Geschäftsstelle Ringen der Kreissparkasse Ahrweiler, der die Veranstaltung begleitete.
Die Kreissparkasse Ahrweiler setzt mit diesem neuen Format ein starkes Zeichen für die Förderung von finanzieller Selbstbestimmung und Empowerment von Frauen. Weitere Termine der Reihe Female Finance sollen bei Interesse folgen.
