Allgemeine Berichte | 08.10.2021

Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler räumt mit hartnäckigen Gerüchten auf

Helfer-Shuttle: Service bleibt kostenlos

Freiwillige Helfer in der Grafschaft. Foto: Archiv

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz nach der Flutkatastrophe Mitte Juli wurde durch freiwillige Helfer in Eigeninitiative das „Helfer-Shuttle“ gegründet. Dieses hat bereits zehntausende von ehrenamtlichen Helfern strukturiert und organisiert in die zahlreichen betroffenen Dörfer entlang der Ahr gebracht.

Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler bestätigt, dass diese wertvolle und unbürokratische Hilfeleistung der zahlreichen Helferinnen und Helfern kostenfrei ist und wiederlegt jedwede Behauptung, dass für Leistungen des Helfer-Shuttles Rechnungen erhoben werden.

Im Weitern appelliert die Stadt an alle Bürgerinnen und Bürger in Anbetracht der sich nähernden, kalten Jahreszeit diese kostenfreie Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bis Ende Oktober können Betroffene der Flutkatastrophe unter www.helfershuttle.de sowie +49 (0) 151 / 4313-1662 Unterstützung anfordern um beispielsweise bislang liegen gebliebene Entkernungsarbeiten anzugehen oder fertigzustellen.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Freiwillige Helfer in der Grafschaft. Foto: Archiv

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die integrative Kita St. Hildegard wurde bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 komplett geflutet, sodass sie provisorisch in eine Containeranlage nach Grafschaft-Ringen verlegt werden musste. Nun freuten sich neben dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V., Träger der Kita, alle anderen Beteiligten, den offiziellen Baustart des Wiederaufbaus zu begehen. Nach aufwendiger Entkernung...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Image
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Imageanzeige
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#