Allgemeine Berichte | 09.01.2025

Die Kreisverwaltung informiert:

Hochwasser: Aktuelle Lage an der Ahr

Die Ahr um 12 Uhr in Sinzig. Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung informiert über die aktuelle Lage an der Ahr:

„Aufgrund der Wetterlage kommt es weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Kreisgebiet.

- Die B 257 zwischen Hönningen und Ahrbrück ist weiterhin gesperrt.

- Die B 267 (Tunnelstr. in Altenahr) wird voraussichtlich auch am morgigen Freitag, 10. Januar 2025, wegen Überflutung gesperrt sein.

- Auch die B 267 zwischen Altenahr und Dernau ist nicht befahrbar. Derzeit wird davon ausgegangen, dass morgen weite Teile der Straße B 267 zwischen Mayschoß und Rech wieder freigegeben werden können.

Der Linienverkehr ins Brohltal und im Raum Adenau wird aufgrund einsetzenden Eisregens und Schneefalls ab 19 Uhr für heute, 9. Januar 2025, eingestellt.

Soweit witterungsbedingt möglich, fährt der Schienenersatzverkehr (SEV) von Ahrbrück nach Bad Neuenahr-Ahrweiler wie gewohnt. Die Haltestellen Altenburg (Campingplatz) und die Haltestellen entlang des Roßberges bis zum Rathaus Altenahr werden als Wendefahrt angefahren. Der SEV verkehrt weiterhin über die Kalenborner Höhe und Esch nach Dernau und weiter nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Zubringerbus wird morgen um 7.01 Uhr in Mayschoß, Bahnhof nach Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren. Alle Infos über aktuelle Beeinträchtigungen im ÖPNV unter: www.vrminfo.de Um 17.15 Uhr wurde von der Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz ein Pegelstand von 255 cm für den Pegel Altenahr gemessen. Bitte informieren Sie sich über https://www.hochwasser.rlp.de/flussgebiet/ahr/altenahr über die aktuellen Pegelstände. Bitte beachten Sie auch weiterhin aktuelle Warnungen über die Warn-Apps NINA und Katwarn.

Die Technische Einsatzleitung (TEL) und die Feuerwehren vor Ort beobachten die Wetterlage und die Pegelstände weiterhin.

Es kann in der Nacht zum Freitag zu Glätte durch Überfrieren sowie einzelne Schneeschauer kommen.

Bitte beachten Sie auch weiterhin die Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) unter https://dwd.de.“

Die Ahr um 12 Uhr in Sinzig. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die „Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH“ darf acht neue Windenergieanlagen in den Gemarkungen Klein- und Großmaischeid sowie Dierdorf-Giershofen im Kreis Neuwied bauen und betreiben. Das ist das Ergebnis des Verfahrens, das die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst abgeschlossen hat. Um mögliche Auswirkungen auf die Umwelt zu berücksichtigen, wurden mehr als 40 Fachstellen befragt.

Weiterlesen

Remagen. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich: Das Ahrtal ist reich an Geschichten. Und all diese Geschichten hat Daniel Robbel zusammengetragen. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist hat in den vergangenen Jahren unzählige Anekdoten, Legenden und Kuriositäten aus seiner Heimat gesammelt und in Büchern wie dem Bestseller „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“, der gemeinsam...

Weiterlesen

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam für Erinnerung und Vielfalt

Holocaust-Gedenktag 2026

Dernau. Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das Konzentrations- und Todeslager Auschwitz Birkenau. Auf dem Gelände befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch rund 7.000 Menschen. Mehr als 1 Million Menschen wurde dort im Zeitraum März 1942 bis Januar 1945 ermordet. Auschwitz steht heute als Begriff für den nationalsozialistischen Rassenwahn und symbolisiert wie kein anderer Ort die Verbrechen der Nationalsozialisten.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt