Allgemeine Berichte | 09.01.2025

Die Kreisverwaltung informiert:

Hochwasser: Aktuelle Lage an der Ahr

Die Ahr um 12 Uhr in Sinzig. Foto: ROB

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung informiert über die aktuelle Lage an der Ahr:

„Aufgrund der Wetterlage kommt es weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Kreisgebiet.

- Die B 257 zwischen Hönningen und Ahrbrück ist weiterhin gesperrt.

- Die B 267 (Tunnelstr. in Altenahr) wird voraussichtlich auch am morgigen Freitag, 10. Januar 2025, wegen Überflutung gesperrt sein.

- Auch die B 267 zwischen Altenahr und Dernau ist nicht befahrbar. Derzeit wird davon ausgegangen, dass morgen weite Teile der Straße B 267 zwischen Mayschoß und Rech wieder freigegeben werden können.

Der Linienverkehr ins Brohltal und im Raum Adenau wird aufgrund einsetzenden Eisregens und Schneefalls ab 19 Uhr für heute, 9. Januar 2025, eingestellt.

Soweit witterungsbedingt möglich, fährt der Schienenersatzverkehr (SEV) von Ahrbrück nach Bad Neuenahr-Ahrweiler wie gewohnt. Die Haltestellen Altenburg (Campingplatz) und die Haltestellen entlang des Roßberges bis zum Rathaus Altenahr werden als Wendefahrt angefahren. Der SEV verkehrt weiterhin über die Kalenborner Höhe und Esch nach Dernau und weiter nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Zubringerbus wird morgen um 7.01 Uhr in Mayschoß, Bahnhof nach Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren. Alle Infos über aktuelle Beeinträchtigungen im ÖPNV unter: www.vrminfo.de Um 17.15 Uhr wurde von der Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz ein Pegelstand von 255 cm für den Pegel Altenahr gemessen. Bitte informieren Sie sich über https://www.hochwasser.rlp.de/flussgebiet/ahr/altenahr über die aktuellen Pegelstände. Bitte beachten Sie auch weiterhin aktuelle Warnungen über die Warn-Apps NINA und Katwarn.

Die Technische Einsatzleitung (TEL) und die Feuerwehren vor Ort beobachten die Wetterlage und die Pegelstände weiterhin.

Es kann in der Nacht zum Freitag zu Glätte durch Überfrieren sowie einzelne Schneeschauer kommen.

Bitte beachten Sie auch weiterhin die Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) unter https://dwd.de.“

Die Ahr um 12 Uhr in Sinzig. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit der Installation „Dunkhell“ ist seit dem 4. Dezember in der Fußgängerzone von Bad Neuenahr ein atmosphärisch-poetisches Kunstprojekt ausgestellt, das die Stadt in der Advents- und Winterzeit um einen besonderen Lichtimpuls bereichert. Die Künstler Stefanie Manhillen und Stephan Maria Glöckner haben die Umgebung des Weihnachtsbaums am Platz an der Linde in einen Ort der Besinnung, Begegnung und stillen Kraft verwandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach