
Am 01.03.2023
Allgemeine BerichteCaritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V.
Hospiz- und Palliativarbeit im Landkreis Cochem-Zell mit großzügiger Spende unterstützt
Kreis Cochem-Zell. Die Angebote des Seniorenverbandes BRH (Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen) Kreisverband Cochem, erstrecken sich nicht nur auf regelmäßige Angebote zur Förderung der Geselligkeit und der Unterhaltung seiner Mitglieder. Sie stellen sich auch gesellschaftspolitischen Fragen, engagieren sich vielfältig in der Seniorenarbeit und beraten und unterstützen ihre Mitglieder bei persönlichen Problemen und in sozialen Fragen.
Mit einer großzügigen Spende unterstützt nun der Seniorenverband Cochem wertschätzend den ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. im Landkreis Cochem-Zell, der sehr eng mit dem Christlichen Hospizverein Cochem-Zell zusammenarbeitet. Das gemeinsame Ziel ist es, den Schwerstkranken und Sterbenden sowie ihren Angehörigen eine bestmögliche Lebensqualität in ihrer schweren Situation zu ermöglichen. „Wir danken dem Seniorenverband Cochem für diese wertvolle Unterstützung unserer Arbeit. Es ist schön, diese Solidarität erfahren zu dürfen. Dies zeigt uns, dass das Thema Krankheit, Sterben und Tod wahrgenommen und die Arbeit des ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienstes wertgeschätzt wird“, so die Mitarbeiterinnen des AHPB.
Wer sich über die Arbeit des ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienstes informieren möchte findet weitere Informationen im Internet unter www.caritas-mosel-eifel-hunsrueck.de/ahpb.
Pressemitteilung
Caritasverband
Mosel-Eifel-Hunsrück e. V.