Allgemeine Berichte | 27.08.2021

Boule Treff des Freundschaftskreises Lux-Wolken e.V.

„Hurra wir leben noch“

Der Freundschaftskreis Lux-Wolken hatte auf die Boule-Bahn eingeladen.Foto: privat

Wolken. „Hurra wir leben noch“ - so lautete die Einladung des Freundschaftskreis Lux-Wolken e.V., womit er seine Mitglieder zu einem kurzfristigen Treffen an der Boule-Bahn aufgerufen hatte. Nach langer „coronabedingter“ Pause fanden sich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften, ca. 15 Mitglieder ein. Wie schön war es, in zwangloser Runde zunächst mal wieder zu plauschen und zu erzählen. Bei angenehmen Temperaturen konnte man ab 18 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit gemeinsam den Abend verbringen. Der Vorstand sorgte für Getränke und Knabbereien, sodass alle bei einem guten Gläschen Rosé oder Blanc sowie Mineralwasser dem „Cochon“ (dem sog. Schweinchen) hinterherjagen konnten. Boule-Kugeln wurden in Eigenregie mitgebracht, und es fanden sich schnell einige Doublettes (2er Teams), die gegeneinander antraten. Hierbei lag jedoch der Fokus nicht auf Gewinn, sondern auf Spaß am unbeschwerten Freizeitvergnügen. „Schön war es“, fand der Vorstand und bedankte sich bei den Teilnehmern fürs Mitmachen.

Der Freundschaftskreis Lux-Wolken hatte auf die Boule-Bahn eingeladen.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Recht und Steuern
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
So 9 Weihnachten in der Region
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung