MGV St. Sebastian
In historischer Stätte geprobt

St. Sebastian. Vor Kurzem gab es eine ganz besondere Chorprobe beim MGV. Die Sänger, immerhin 24 an der Zahl, probten an diesem Mittwoch im legendären Deinhard-Keller in Koblenz. Wer die Deinhard-Tradition aus nächster Nähe kennenlernen möchte, kann sich im Kellermuseum des Deinhard-Stammhauses auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Hier schlagen die Herzen von Wein- und Schaumwein-Liebhabern höher.
Die Seele der Weinkultur ist in jedem Teil des Gewölbes spürbar. Die Akustik und das Ambiente waren unbeschreiblich, fast wie in einem großen Gotteshaus. Mit Deinhard Lila wurden zwischendurch die Stimmen geölt, und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch den zwei neuen Mitsängern gefiel der Abend außerordentlich gut. Die beiden Newcomer genießen besonders die tolle Kameradschaft und die familiäre Geselligkeit im Chor. „Hurra , wir leben noch!“ ertönte das neue Lied, das der Chor zur Zeit eifrig probt. Dazu erklang auch noch „Lass die Sonne in Dein Herz“, und auch die Ohrwürmer von den „Echten Fründe“ oder der „Stammbaum“ ließen die altehrwürdigen Mauern erbeben. Die Zeit verging an diesem Abend viel zu schnell. Alle waren begeistert und der Meinung, dass man diese Art Chorprobe ruhig öfter mal machen sollte. Hinzu kam noch, dass der aktive Sänger Rolf Schütz an diesem Abend einen „runden“ Geburtstag feierte und mit einem Ständchen gratuliert wurde.
Zum „Tatort“ gebracht wurden die Sänger absolut umweltfreundlich mit dem Rheindörferbus, der alle wohlbehalten und sicher ans Ziel und auch wieder in die Heimat zurückbrachte. Da konnte auch schon mal das ein oder andere Gläschen unbesorgt genossen werden.
Neue Sänger gesucht
Mit dem Heimatliedchen vom schönsten Dörfchen am Rhein ging ein außergewöhnlicher Abend zu Ende. Für neue Mitsänger oder auch ehemalige Aktive hat der MGV St. Sebastian stets einen Platz frei. Mittwochs am 19 Uhr proben die Sänger zur Zeit im großen Saal der Mehrzweckhalle, natürlich immer nach den gültigen Hygienevorschriften.