Sinziger Tourist-Information
Jetzt mit neuer Besetzung
VHS integriert

Sinzig. Seit Anfang April werden die Besucher*innen der Sinziger Tourist-Information durch ein neu formiertes Team empfangen und beraten. Neben den erfahrenen Kräften Hildegard Hüber und Sabine Schmitz wechselte Fanny Merting vom Rathaus in die Tourist-Information. Fanny Merting, bisher im Vorzimmer des Bürgermeisters eingesetzt, freut sich darauf, bei ihrem neuen Aufgabengebiet verstärkt den Kontakt zu Bürger*innen und Gästen zu pflegen und sich im organisatorischen Bereich eigenverantwortlich einbringen zu können.
Während sich Hildegard Hüber insbesondere touristischen Belangen widmet und Sabine Schmitz die Senioreninformation organisiert, wird Fanny Merting künftig auch die Geschäftsführung der Volkshochschule Sinzig übernehmen. Das Büro in der Bachovenstraße 10 ist somit Anlaufstelle für Gäste der Stadt, für Sinziger Senior*innen, die Beratung suchen oder an dem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm teilnehmen möchten sowie für Bürger*innen, die an Kursen der VHS interessiert sind. Außerdem können hier Gutscheine für Bäume im Generationenwald erworben und die Fahrradboxen am Bahnhof angemietet werden.
Die Stadtverwaltung Sinzig hat die Schließzeiten der vergangenen Tage genutzt und den Räumlichkeiten durch eine Renovierung neuen Glanz verliehen.
Die Bürgerinnen und Bürger erreichen die Mitarbeiterinnen montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. In den Sommermonaten wird an den Wochenenden wieder eine Information im Sinziger Schloss angeboten. Seit dem 21. Mai empfängt Brigitte Schmitz-Cokan Ihre Gäste wieder in der Außenstelle in Bad Bodendorf freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags und sonntags von 9 bis 12 Uhr. Somit sind in den Sommermonaten zwei Anlaufstellen für Tourist*innen erreichbar.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Tourist-Information, Tel. (0 26 42) 98 05 00, E-Mail: tourist-info@sinzig.de.
Senioreninformation, Tel. (0 26 42) 99 48 55, E-Mail: senioreninformation@sinzig.de.
VHS Sinzig, Tel. (0 26 42) 98 05 02, E-Mail: vhs@sinzig.de.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Sinzig