Allgemeine Berichte | 30.07.2021

-Anzeige- Festival-Abend Maifeld Live

Junge Kultur von jungen Menschen

Am 28. August, ab 18 Uhr, auf dem Grundstück der Maifeld-Scouts in Münstermaifeld

Foto: privat

Münstermaifeld. Die Coverband „JetztOderMorgenFrüh“ veranstaltet am 28. August einen Festival-Abend in Münstermaifeld. Nach so langer Zeit ohne Auftrittsmöglichkeiten wolle man sich selber, aber auch anderen jungen Bands, die Möglichkeit geben, ihre Musik zu präsentieren. Das erzählte die Band im Gespräch mit BLICK Aktuell. Schon im letzten Jahr veranstaltete die Band ein Picknick-Konzert im kleineren Rahmen. Besonders in diesen Zeiten sei es schwer, aber auch wichtig, einen solchen Abend zu organisieren. Alle überschüssigen Einnahmen sollen auch in diesem Jahr wieder an die kulturelle Szene gespendet werden. Nur durch die Unterstützung vom „Ju+X-Team“ der Verbandsgemeinde, dem Pfadfinderstamm „Maifeld-Scouts“ und zahlreichen anderen Sponsoren ist die Veranstaltung überhaupt realisierbar, sagt Christian Berens.

Für die musikalische Vielfalt sorgen die Bands „Kyona“ aus Koblenz, „PBSL“ aus Bonn, „Graustufe West“ aus Trier, Matthias Quirin aus Koblenz und die Maifelder Band: „JetztOderMorgenFrüh“. Neben klassischem Rock und Pop wird es Abstecher in die 80er und elektronische Musik geben. Damit möchte die Band ein Zeichen für musikalische Vielfalt setzen und eine kulturelle Veranstaltung anbieten, die es in dieser Form lange nicht mehr in Münstermaifeld gab.

Aktuell rechnet die Band mit rund 200 Zuschauerinnen und Zuschauern. Reservierungen sind unter www.jetzodermorgenfrueh.de möglich. Alle Informationen und Updates zur Veranstaltung stehen auf der Homepage oder auf den Social-Media-Accounts der Band.

Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Black im Blick