
Am 14.05.2025
Allgemeine BerichteBunte Konzertreise „Löfenzahn“ des Musikverein Löf in die Vergangenheit mit Musik, Show und Emotionen
Kindheitserinnerungen im Takt der Musik
Löf. Mit dem Motto „Löfenzahn“ lud der Musikverein Löf im Rahmen von Musik-Wein-Kultur-Pur 2025 zu einer musikalischen Reise in die Kindheit ein. Die liebevoll gestaltete Dekoration der Sonnenringhalle und zahlreiche kreative Ideen sorgten dafür, dass das Publikum nicht nur musikalisch, sondern auch visuell in frühere Jahrzehnte eintauchte.
Die Eröffnung übernahm Moderatorin Petra Lustig alias Susi Göttert, stilecht am blauen Bauwagen. Das Programm bot eine vielfältige Auswahl – von Abenteuergeschichten wie „Robinson Crusoe“ über Soundtracks wie „Jurassic Park“ bis hin zu beliebten Zeichentrickserien und Filmklassikern.
Besonderen Applaus erhielt Vizedirigent Christian Krier für das Dirigat von „Du mein Löf“, einer eigens arrangierten Komposition, die neben dem gleichnamigen Heimatlied auch bekannte Melodien wie „Oh Mosella“, den „Deutschmeisterregimentsmarsch“ und „What a wonderful world“ vereinte.
Waldorf und Statler kommentierten von ihren Logenplätzen aus
Die „Muppetshow“ sorgte für Heiterkeit – nicht nur durch die Musik, sondern auch durch die beiden Figuren Waldorf und Statler, die von ihren Logenplätzen aus mit ihren typischen Kommentaren das Publikum unterhielten. Ergänzt wurde das Konzert durch Kultmusik der 1980er- und 1990er-Jahre sowie einen Marsch zu Ehren von Louis de Funès, der mit beschwingten Tönen begeisterte.
Ein visuelles Highlight bildete die professionell inszenierte Lasershow, die zur Musik aus dem Film „Titanic“ ein eindrucksvolles Farbenspiel auf die Bühne brachte. Den musikalischen Schlusspunkt setzte der musikalische Leiter Reinhard Lisecki, der das Publikum zum gemeinsamen Rudelsingen animierte. Der traditionelle „Deutschmeister Regimentsmarsch“ bildete den feierlichen Abschluss eines Abends voller Nostalgie und Musik. BA

Ein visuelles Highlight bildete die professionell inszenierte Lasershow, die zur Musik aus dem Film „Titanic“ ein eindrucksvolles Farbenspiel auf die Bühne brachte.

Es war eine musikalische Zeitreise beim Konzertabend „Löfenzahn“ in der Sonnenringhalle.

Das Programm bot eine vielfältige Auswahl – von Abenteuergeschichten wie „Robinson Crusoe“ über Soundtracks wie „Jurassic Park“ bis hin zu beliebten Zeichentrickserien und Filmklassikern.