Koberner Möhnen feierten Schwerdonnerstag mit Vintage-Sitzung

Kobern. Am Schwerdonnerstag war es endlich wieder soweit - die Koberner Möhnen zogen nach der Zwangspause zum Rundgang durch den Ort. So starteten sie morgens an der Grundschule, bevor es zur Kindertagesstätte Tatzelwurm ging, wo jeweils Wurfmaterial verteilt wurde. Weiter ging es mit dem Empfang bei der Koberner Sparkasse und im Anschluss erwartete uns VG-Bürgermeisterin Kathrin Laymann. Sowohl Verpflegung als auch die Stimmung waren spitze.
Hiernach fanden sich die Möhnen aller Altersklassen zum vereinsinternen Möhnenkaffee zusammen. In dem Rahmen wurde Ulrike Zuschke der Pegasus-Orden übergeben. Diesen erhielt sie als Anerkennung für ihre 37-jährige Vereinsmitgliedschaft, in der sie als Schriftführerin tätig war und sich inzwischen als 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin engagiert. Bei der eigentlichen Verleihung konnte sie persönlich leider krankheitsbedingt nicht dabei sein.
Daneben fand die Möhnentaufe von sechs Jungmöhnen statt, über deren Beitritt sich der Verein freut.
Um 18.11 Uhr begann dann die Vintage-Sitzung „Möhnen in der Bütt“, durch die Ulrike Zuschke führte und wo neben den Minis „Möhnen-Konfetti“ das Gardeduo auftrat. Danach stellten Monika Goetzke, Anna Halter und Andrea Oster in einem Sketch den „modernen Mann“ vor. Ein weiterer Vortrag führte in die Schwarzwaldklinik. Im Anschluss wurden der Pink-Showtanz sowie der Oma-Tanz nochmals präsentiert. Dazwischen rockte die Koberner Band „Spontan“ den Saal und heizte die Stimmung ordentlich an.
Schließlich glänzten Jungmöhnen bei einem besonderen Synchronschwimmen und Vanessa Foerges und Anna Halter standen mit dem Vortrag „Wunschdenken“ in der Bütt. Der Flashmob in den lila-orangenen Westen krönte den Abend, der gut besucht ausklang.

Die Möhnen aller Altersklassen fanden sich zum vereinsinternen Möhnenkaffee zusammen.

Im Rahmen des Möhnenkaffees wurde Ulrike Zuschke ein Orden für ihre 37-jährige Vereinsmitgliedschaft, in der sie als Schriftführerin tätig war und sich inzwischen als 1. Vorsitzende und Sitzungspräsidentin engagiert, ausübergeben.

Die Stimmung war spitze.

Während der Vintage-Sitzung „Möhnen in der Bütt“.

Die Jungmöhnen glänzten bei einem besonderen Synchronschwimmen.