Allgemeine Berichte | 25.08.2025

Gaga-Geschenkaktion für den guten Zweck

„König in der City“ feierte Sommerfest der Schuhkartons

Die Herzen schlugen auch höher als Susi und Rainer bei der passierten Spendenübergabe eine Gesamtsumme von 3330 Euro präsentieren konnten. Foto: privat

Andernach. Da hatten Rainer, Susi und ihre Freunde und Helfer mehr als nur noch Schuhe an! Mit einer quadratisch, praktischen Geschenkeaktion überraschte Rainer Görisch und seine Susanne „Susi“ Berger ihre Gäste beim „Sommerfest der Schuhkartons“.

Das Sommerfest der beliebten Raucherkneipe, auf der legendären Andernacher Hochstraße, fand nun schon zum dritten Mal statt und ist damit laut „Andernacher Gesetz“ schon eine sehr gern erlebte „Tradition“ im Hochsommer der Geysirstadt.

555 Schuhkartons wurden über Wochen mit Geschenken bestückt und liebevoll verpackt. Susis fleißigste Kraft war dabei Michael Steil, der mal eben zur Pack-Fee umschulte und sich so in die Herzen von den Gästen bastelte. Die vielen Kartons wurden unter anderem von der Familie Scheunemann uneigennützig „zugeschustert“.

Wirtin Susi freut sich über die Hilfsbereitschaft: „Wir sind den Scheunemanns sehr dankbar, genauso wie allen Spendern der Geschenkerollen. Es war uns ein Fest, mit den Leuten so ein tolles Event zu erleben.“

Musikalisch heizten die Andernacher Corps der gut besuchten Fußgängerzone ein. Dann sorgte Sänger Thomas Junggebuhrt für das Kölsche Feeling, wie es die Kneipe auch Woche für Woche lebt und zelebriert. Sowie natürlich auch unsere „Spruddler“. Abgerundet wurde die wilde Party dann mit Tanz-und Schmusemusik von Bobo, dem DJ der 100.000 Herzen. Die Herzen schlugen auch höher als Susi und Rainer bei der passierten Spendenübergabe eine Gesamtsumme von 3330 Euro präsentieren konnten, die die Lose für die Schuhkarton sowie die Spendenbereitschaft der Gäste einbrachten.

So gab es für Susi’s Herzensprojekt „die Jugendarbeit unserer Corps“ je 666 Euro. Die Gastgeberin, mit dem ganz weichen Kern, abschließend: „Ganz besonders danke ich dem gemischten Showballett der Prinzengarde.“ Und ein Dank kommt selten alleine: „Es freut uns immer, wenn wir helfen können, aber das geht nur mit Hilfe von unseren Gästen. So umarme ich nochmal Andrea Paulmann, Rosi Wohlgemuth, Yannik Velthaus, Matteo Fleischer, Manfred Wohlgemuth und ein Küsschen geht natürlich an Michael Steil und meinen Rainer.“

Auch 2026 soll das Fest wieder stattfinden, doch kann Chef und „König Rainer“ so lange warten? Sein Kommentar: „Wie? So lange keine Aktion? Das kann ich mir bei meiner Susanne kaum vorstellen…“ Die Corps werden sich freuen und die Stammgäste sowieso immer!

Weitere Themen

Die Herzen schlugen auch höher als Susi und Rainer bei der passierten Spendenübergabe eine Gesamtsumme von 3330 Euro präsentieren konnten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Pelllets
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Andernach. Vom 8. bis 10. Dezember werden im Bereich der Auffahrt Namedy auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn abschließende Arbeiten an einer neu errichteten Betonschutzwand durchgeführt. Während dieses Zeitraums ist eine kurzzeitige Sperrung der Auffahrt auf die B9 im Rahmen einer Tagesbaustelle notwendig.

Weiterlesen

Ochtendung. In der Nacht zum Freitag hat ein Erdbeben die Region um Ochtendung in der Osteifel erschüttert. Das meldet die Seite Erdbebennews.de. Nach Angaben des Erdbebendienstes Südwest ereignete sich das Beben um 1:55 Uhr und erreichte vorläufig eine Magnitude von 2,6. Eine manuelle Überprüfung der Daten steht noch aus. Das Erdbeben war auch in Teilen von Koblenz und Andernach spürbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden