Über Masken-Hinweis: Eingangstür der Kreisverwaltung beschmiert
Landrat Achim Hallerbach mahnt dringend zur Deeskalation: Aus Worten können Taten werden
Kreis Neuwied. Leider musste die Kreisverwaltung Neuwied zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit feststellen, dass die Scheiben der Eingangstür der Kreisverwaltung beschmiert worden sind. Die Schriftzüge befanden sich jeweils genau an den Stellen, an denen (von innen angebrachte) Aufforderungen zum Tragen von Masken bzw. die „Hygienetipps“ hängen.
Bei der Kreisverwaltung, aber auch bei Landrat Achim Hallerbach persönlich sind außerdem schon zahlreiche Nachrichten eingegangen – per Brief, E-Mail und auch Fax – in denen sich Menschen, freundlich formuliert, im Ton vergreifen, teilweise beleidigen und drohen. In abgeschwächter Form erlebt die Kreisverwaltung Neuwied das auch auf der Facebookseite der Kreisverwaltung. Einige Posting mussten sie löschen.
Gerade mit dem Wissen des furchtbaren Falls von Idar-Oberstein im Hinterkopf, mahnt Landrat Achim Hallerbach dringend zur „verbalen Abrüstung“ und zur Deeskalation. „Was geschrieben wird, ist teilweise unerträglich und stachelt Menschen an. Man kann über politische Entscheidungen diskutieren und man kann diese natürlich auch kritisieren. Darum geht es nicht. Jeder darf seine Meinung sagen. Aber lassen Sie uns einen zivilisierten Umgangston behalten. Worte können Taten zur Folge haben. Beleidigen und bedrohen Sie andere Menschen nicht, auch wenn diese eine andere Meinung haben“, appelliert Landrat Hallerbach.
Die Schmierereien an der Eingangstür der Verwaltung wird die Kreisverwaltung Neuwied bei der Polizei zur Anzeige bringen. Gleiches gilt, wenn sie Nachrichten mit justiziablem Inhalt erhalten.
Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Neuwied
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
