Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig
Lieblingsgeschichten im Advent
Remagen. Im Oktober hatte die Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig Menschen gebeten, ihre Lieblingsgeschichten der Advents- und Weihnachtszeit einzusenden. Und tatsächlich gingen so viele Geschichten ein, dass die beiden Jurys – für Familien und für Erwachsene – aus den Einsendungen eine Auswahl treffen mussten.
Ursprünglich war geplant, einen Vorlesenachmittag und -abend im Gemeindehaus zu veranstalten. Das ist zur Zeit jedoch nicht möglich. Dennoch wird vorgelesen: über Zoom. Wer es sich also zu Hause gemütlich machen und über den Computer den Geschichten lauschen will, melde sich bitte mit ihrer/seiner E-Mail-Adresse im Gemeindebüro Sinzig (gemeindebuero-sinzig@evresi.de) oder bei Pfarrerin Laubmann (pfarrerin-laubmann@evresi.de). Alle Teilnehmer*innen werden einen Link zugeschickt bekommen, über den sie bei der Vorlesestunde dabei sein können. Beide Veranstaltungen finden zur geplanten Zeit statt: der Vorleseabend für Erwachsene am Donnerstag, 10. Dezember, um 19 Uhr, der Vorlesenachmittag für Familien am Sonntag, dem 3. Advent, dem 13. Dezember also, um 16 Uhr.
Pressemitteilung
Evangelische Kirchengemeinde
Remagen-Sinzig
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
