Allgemeine Berichte | 09.07.2021

Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V.

Lisa Moor geht in den Ruhestand

„Ruhestand kriegt man nicht geschenkt, den muss man sich verdienen!“

Susanne Lauer (links) überreichte Lisa Moor ein Präsent zum Abschied. Foto: privat

Mayen. Ende Juni verabschiedete die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz die langjährige Mitarbeiterin Lisa Moor in den wohlverdienten Ruhestand.

Lisa Moor arbeitete seit 1998 bei der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e. V. Dabei ist vor allem ihr Werdegang innerhalb der Einrichtung bemerkenswert. Sie begann 1998 als Reinigungskraft. Erst später absolvierte sie die Ausbildung zur Erzieherin. Fertig ausgebildet hatte sie ihre Stationen in der Tagesförderstätte, der integrativen Kita und zuletzt in der Seniorengruppe.

Bei einer kleinen Feierstunde mit leckerem Kuchen und alkoholfreiem Sekt wurde auf diese Zeit gemeinsam angestoßen.

Susanne Lauer, Abteilungsleitung des Beratungs- und Betreuungszentrums für Erwachsene, sprach im Namen der Lebenshilfe ein paar persönliche und anerkennende Worte und überreichte Präsente und Blumen.

Lisa Moor war es ebenfalls wichtig ein paar Worte zum Abschied zu sagen, sie sei immer stolz gewesen bei der Lebenshilfe zu arbeiten.

Pressemitteilung

Lebenshilfe Kreisvereinigung

Mayen-Koblenz e.V.

Susanne Lauer (links) überreichte Lisa Moor ein Präsent zum Abschied. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#