Allgemeine Berichte | 28.04.2020

Nachbetrachtung der Kirmesabsage in Löhndorf 2020

Löhndorf vermisst seine Kirmes

Sinziger Ortsteil bleibt trotzdem aktiv

Impressionen aus den vergangenen Jahren zur Kirmeszeit in Löhndorf. Foto: privat

Löhndorf. Liebe Löhndorferinnen und Löhndorfer, liebe Freunde der Löhndorfer Kirmes, es hätte so weit sein sollen – vom 24. April bis 28. April wäre Kirmeszeit in Löhndorf gewesen. Aber aus den bekannten Gründen wurde unsere Traditionskirmes ausgesetzt und wir hoffen alle auf eine Kirmes im nächsten Jahr. Löhndorf ohne Kirmeszeit, ohne großen Maibaum, ohne kleine Maibäume, ohne Festzelt, ohne Festzüge, ohne Königsschießen, ohne neuen König, ohne Parademarsch, ohne Königsball, ohne Biermusik, ohne Kanonenböller, ohne Fahrgeschäften, ohne Tanz, ohne Königsbäume, ohne, ohne, ohne…

Was können wir mitnehmen aus dieser Absage?

Löhndorf vermisst seine Kirmes aber Löhndorf ist trotzdem aktiv. Unter Einhaltung aller Verordnungen und Auflagen wurden im Netz viele Videos erstellt und hochgeladen.

Grußworte vom Jungesellenverein, vom Kaplan, vom Pfarrgemeinderat, vom Spielmannszug, vom Ortsvorsteher und natürlich unsere Digitale Kirmes 2020 mit Playliste von unsere Mediengestalter Andreas Austel auf der www.loehndorf.de Seite zu hochladen.

Auch nach außen zeigten die Löhndorfer den Stellenwert der Kirmes. Der Aufruf, die Straßen mit Fahnen zu schmücken, fand großen Zuspruch. Unser Dorf zeigte sich wie jedes Jahr am Kirmes Wochenende in einen feierlichen Kirmeszustand.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir werden die Corona Pandemie durchstehen und mit einer neuen Erfahrung in die Zukunft gehen.

Wenn das Risiko beherrschbar / vertretbar ist und die Auflagen gelockert werden, hoffe ich auf einen normales, öffentliches Leben mit einer etwas anderen Sichtweise im Umgang mit unserer Gesundheit. Bis dahin wünsche ich euch als Ortsvorsteher für Löhndorf eine gute Zeit, freut und hofft auf die Kirmes 2021 und vor

allen bleibt alle gesund.

Volker Holy,

Ortsvorsteher von Löhndorf

Ortsvorsteher Volker Holy.Foto: privat

Ortsvorsteher Volker Holy. Foto: privat

Impressionen aus den vergangenen Jahren zur Kirmeszeit in Löhndorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Image Anzeige
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet

Pommern: Sperrung der L 107 dauert noch bis Ende Februar

Pommern. Seit dem 26. Januar 2026 ist die Landesstraße 107 in Pommern wegen Asphaltarbeiten vollständig gesperrt. Der betroffene Abschnitt erstreckt sich von der Bahnüberführung bis zur Einmündung auf die Bundesstraße 49. Nach derzeitigem Planungsstand sollen die Bauarbeiten bis Mitte oder Ende Februar 2026 abgeschlossen sein.

Weiterlesen

Der Täter hatte einer 82-jährigen die Handtasche gestohlen

Fahndung: Wer kennt den Bankkarten-Dieb?

Troisdorf. Mitte Juni 2025 ereignete sich auf einem Friedhof in Troisdorf ein Diebstahl, bei dem einer 82-jährigen Frau ihre Handtasche entwendet wurde.

Weiterlesen

Odendorf. Am 1. März um 17 Uhr treten die „Gospel Flames“ der evangelischen Kirchengemeinde Odendorf mit einem großen Abschlusskonzert in der Flamersheimer Kirche St. Stephanus Auffindung zum letzten Mal auf.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte