Mitsing-Party in der Lanxess-Arena: Linzer MGV erlebt Gänsehaut-Momente
MGV Linz bei „Kölle singt“

Linz. Eine Gruppe von rund 20 Mitgliedern mit Begleitung des Linzer Männergesangvereins nahm auf Einladung der PSD Bank West bei „Kölle singt“ in der Lanxess-Arena teil.
Zum neunten Mal wurden dort die größten kölschen Hits angestimmt. 15.000 glückliche Gesichter gab es, als Liedermacher Björn Heuser fast 30 Titel mit dem Publikum anstimmte. Es wurde geschunkelt, gefeiert und aus voller Kehle gesungen.
Bei diesem Mitsing-Abend ist trotz einiger Größen aus der Kölner Musikszene das Publikum der Star. Der Höhner-Hit „Hey Kölle – Du bes e Jeföhl“ war nicht nur einer der ersten Titel des Abends, er beschreibt auch das Besondere an diesem emotionalen Erlebnis. Mancher Song bekannter Karnevalsbands verwandelte das Henkelmännchen zunächst in ein Lichtermeer und dann in ein Tollhaus. Passend zum guten Saisonstart des 1. FC wurde auch die Stadion-Hymne „Mer stonn zu dir, FC Kölle“ besonders leidenschaftlich geschmettert.
Die Linzer Gruppe mit dem MGV-Vorsitzenden Hans Schmitt erlebte eine wunderbare Zeitreise durch den Liederschatz dieser Metropole am Rhein. Die Sänger des MGV hatten das eine oder andere Mal ein Gänsehaut-Erlebnis, da viele Hits auch in ihrem Repertoire stehen und die Veranstaltung ihnen teilweise wie ein Heimspiel vorkam. Manch heisere Stimme war am Schluss zu vernehmen.