Allgemeine Berichte | 28.06.2021

REMET und Wandexperte planen neue Publikation

Manuel Andrack auf Traumpfädchen unterwegs

Manuel Andrack auf dem Traumpfädchen. Foto: Michael Schwippert

Kreis MYK. Viele neugierige Blicke erntete Wanderexperte Manuel Andrack vor wenigen Tagen im Traumpfade-Land, wo er auf dem Traumpfädchen Nette-Romantikpfad für ein neues Projekt mit der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) unterwegs war. Viele grüßten, viele schauten sich um und viele überlegten …woher kenne ich den?

Harald Schmidt! Genau! Als Sidekick von Harald Schmidt erlangte Manuel Andrack bundesweite Bekanntheit. Zunächst als verantwortlicher Redakteur der Harald-Schmidt-Show im Hintergrund, dann als sichtbarer Teil der Sendung und Ansprechpartner für Gags auf der Bühne brachte Andrack nach amerikanischem Vorbild mehr Kommunikation und Dialog in die Show. Es folgten Deutscher Fernsehpreis, Grimme Online Award und viele weitere Auszeichnungen. Später hat er sich dann dem Wandern verschrieben, schrieb zahlreiche Bücher (u.a. Du musst wandern), war mit seinem eigenen Liveprogramm „Andracks kleine Wandershow – Lachen Sie sich Blasen!“ deutschlandweit unterwegs, er schreibt Kolumnen und Reportagen über das Wandern, u.a. für ZEIT, GEO Spezial, MERIAN oder Wandermagazin, er macht Lesungen, er hält Vorträge. „Ich werde oft gefragt, meistens vorsichtig gefragt, was ich eigentlich so den lieben langen Tag machen würde. Entweder gehen die meisten davon aus, ich sei arbeitslos oder ich wäre nach den fetten Jahren schon im Ruhestand. Beides ist falsch“, so Andrack schmunzelnd.

Und warum ist er jetzt im Traumpfade-Land unterwegs? Michael Schwippert, stellvertretender Geschäftsführer der REMET kann aufklären: „Manuel Andrack ist Gesicht unserer Marketingkooperation PremiumWanderWelten und damit auch der Traumpfade“. „Gemeinsam mit Andrack haben wir im vergangenen Jahr den „Kleinen Wanderknigge für Einsteiger und Neugierige“ herausgebracht, der in einer Auflage von 10.000 Exemplaren die Freuden des Genusswandern, aber auch viele Einsteigertipps aufzeigte. Der Wanderknigge kam bei unseren Wanderern super an und war schnell vergriffen, wir konnten aber nachdrucken“, so Schwippert.

Jetzt arbeiten REMET und Andrack an einer neuen Publikation, die spätestens zum Frühjahr 2022 vorliegen soll. Es geht um konkrete Wanderwege-Tipps für Anfänger (und genau hierzu war Andrack auf dem Traumpfädchen Nette-Romantikpfad unterwegs), um Geheimtipps, Gastro- und natürlich Familientipps. Lassen Sie sich überraschen. Demnächst hierzu mehr unter www.traumpfade.info. Pressemitteilung des

Kreis MYK

Manuel Andrack auf dem Traumpfädchen. Foto: Michael Schwippert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Black im Blick
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung