Allgemeine Berichte | 04.10.2021

Verabschiedung beim DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz

Marlies Blümling in den verdienten Ruhestand verabschiedet

(v.l.) Präsident Bernhard Mauel, Geschäftsführer Bernhard Schneider, Marlies Blümling. Foto: Lothar Spitzley

Mayen. Nach 34 Jahren Dienst beim DRK-Kreisverband ging Marlies Blümling verdient in den Ruhestand. Zunächst war die neue Ruheständlerin 13 Jahre in der Buchhaltung beim DRK-Kreisverband Cochem-Zell beschäftigt. Nach dem Zusammenschluss im Jahre 1999 des Rettungsdienstes von Mayen-Koblenz und Cochem-Zell wurde Frau Blümling Mitarbeiterin des DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz.

Zunächst war Frau Blümling im Rechnungswesen der Rettungsdienst gGmbH tätig. Schon bald kamen neue Aufgabengebiete hinzu. So war sie zuständig für Einsatzberichterstattung, Rechnungserstellung und schließlich noch die Finanzbuchhaltung und die Personalabteilung.

In einer kleinen Feierstunde wollten sich der Vorstand und die Kollegen persönlich von einer liebgewordenen Kollegin verabschieden. Den passenden Rahmen hierfür bot das neue Bildungszentrum des Kreisverbandes in Mendig. Präsident Bernhard Mauel, Geschäftsführer Bernhard Schneider sowie Debora Wolf als Vertreterin für alle Kollegen sprachen schöne Dankesworte und übergaben einige Geschenke zum Abschied.

Die junge Rentnerin dankte allen Anwesenden zum Abschluss für die schöne Zeit beim DRK-Kreisverband.

Pressemitteilung

DRK Mayen-Koblenz

(v.l.) Präsident Bernhard Mauel, Geschäftsführer Bernhard Schneider, Marlies Blümling. Foto: Lothar Spitzley

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Image
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"