Allgemeine Berichte | 16.09.2025

Winzer luden in Keller, Höfe und Probierstuben ein

Mesenich feierte beschwingt seine 38. Kellerkirmes

Das royale Trio der Mesenicher Weinvertretung eröffnete in diesem Jahr die überregional beliebte Kellerkirmes. Fotos: TE

Mesenich. Zum 38. Mal hatten am vergangenen Wochenende die örtlichen Winzer zur traditionellen Kellerkirmes ihre Höfe, Probierstuben und natürlich ihre Gewölbekeller geöffnet. Darin fühlte sich an drei Festtagen einmal mehr ein internationales Publikum bestehend aus bekennenden Weinliebhabern wohl und feierte gemeinsam den heimischen Regensaft.

Der verdiente sich in seiner gesamten geschmacklichen Vielfalt abermals Bestnoten und konnte bei allen 13 teilnehmenden Anbietern die bestens gelaunten Verkoster überzeugen.

Dazu ließen sich die Weinfreunde deftige oder feine Gaumenfreuden aus der Winzerküche munden, die ebenfalls mit Geschmack und Angebotsvielfalt erfreuten. Vom Wildschwein am Spieß, über Käse- und Wurstvariationen, feine Cremesuppen und Deppekooche, bis hin zu Pizza und Flammkuchen, ließen es sich die Festbesucher gerne schmecken. Dazu begleitend der jeweils bevorzugte Schoppen oder das prickelnde Gläschen Winzersekt, machte den festlichen Winzerschmaus perfekt.

Begleitet wurden die allseits beliebten Tage überdies von angenehmer Musikunterhaltung bei der die Formation „Meuleraattröötesj“ durch die Straßen zog und mehrere Livebands in den Winzerhöfen zum Tanzen animierten.

TE

Mesenich feierte beschwingt seine 38. Kellerkirmes

Weitere Themen

Das royale Trio der Mesenicher Weinvertretung eröffnete in diesem Jahr die überregional beliebte Kellerkirmes. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
3+1 Aktion
Image
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Sinzig. Der Sinziger Tanzkreis richtet sich an Seniorinnen, die Freude an Musik, Bewegung und netter Gesellschaft haben. In fröhlicher Runde wird gemeinsam getanzt – ohne Leistungsdruck, dafür mit viel Schwung, Lachen und Lebensfreude.

Weiterlesen

Sinzig. Den Kampf um Macht und Vorherrschaft in den digitalen Medien können täglich beobachten. Welche Rolle spielt hierbei die Big-Tech-Elite? Was haben Musk, Zuckerberg und Co. vor?

Weiterlesen

Weitere Artikel

- Anzeige -Mit der Andernach-Mitte-Card extra punkten

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

Andernach. Andernacher Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen starten mit einer neuen Gewinnspielaktion in die Wintermonate 2026. Ab sofort bis Ende Februar erhalten die Nutzer der Andernach-Mitte-Card eine zusätzliche Gewinnchance auf attraktive Preise.

Weiterlesen

Maria Laach. Am Mittwoch, 21. Januar 2026, ist Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen Bundestages a. D. und Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., zu Gast in der Abtei Maria Laach. Im Klosterforum spricht er zum Thema „Vom Neubeginn zur Zeitenwende: Die regelbasierte Ordnung und Adenauers Erbe“. In seiner langjährigen Tätigkeit als Bundestagspräsident hat Lammert parlamentarische...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und