Vereinsausflug nach Limburg: Chor Art Kettig auf musikalischer Reise
Mit Liedern durch das Lahntal
Kettig. Nach längerer Pause und intensiver Vereinsarbeit fand ein gemeinsamer Ausflug des Chors Art Kettig statt. Eingeladen waren alle aktiven und inaktiven Mitglieder sowie deren Partnerinnen und Partner.
Kürzlich begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Schwesternhaus in Kettig. Im Anschluss führte die Fahrt bei sonnigem Wetter mit dem Bus durch das Lahntal bis nach Limburg. Die Unterkunft lag in unmittelbarer Nähe zum Dom in einem gepflegten Hotel.
Am frühen Nachmittag stand eine Führung durch den Limburger Dom auf dem Programm. Im Rahmen dieses Besuchs trug der Chor zwei Lieder vor – unterstützt durch die beeindruckende Akustik des Kirchenraums.
Es folgte ein Stadtrundgang mit einem Gästeführer, der das historische Limburg mit viel Humor näherbrachte. Besonders die zahlreichen gut erhaltenen Fachwerkhäuser hinterließen bleibenden Eindruck.
Am Abend traf sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Essen in einem traditionsreichen Restaurant mit denkmalgeschützter niedriger Decke. Die Atmosphäre war lebhaft und geprägt von Geselligkeit und Gesang.
Der Sonntag begann mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor der Besuch der Palmsonntagsmesse im Limburger Dom anstand. Dort war auch der Domchor zu hören, der das musikalische Erlebnis mit seinem Gesang und der eindrucksvollen Raumakustik bereicherte.
Trotz spürbar kühlerer Temperaturen blieb das Wetter trocken – günstig für die abschließende Stadtführung in Koblenz am Nachmittag.
Den Ausklang fand der Vereinsausflug im Alten Brauhaus in Mülheim-Kärlich bei einem weiteren gemeinsamen Essen. Danach kehrte die Reisegruppe nach Kettig zurück – zufrieden, erfüllt von vielen Eindrücken und gut gelaunt. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
