Allgemeine Berichte | 17.03.2023

Kinder zwischen 5 und 8 Jahren können jetzt für die „Wundine on wheels“ angemeldet werden

Mobiles Schwimmbad besucht Bad Neuenahr-Ahrweiler

Junge Nichtschwimmer können jetzt angemeldet werden.  Foto: Josef-Wund-Stiftung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom 13. April bis zum 22. Juli wird das mobile Schwimmbad „Wundine on Wheels“ der Josef-Wund-Stiftung für drei Monate in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu Gast sein. Auf dem Parkplatz des Apollinaris-Stadions in Bad Neuenahr können in dieser Zeit unter anderem Schulklassen positive Erlebnisse mit Wasser und erste Schwimm-Erfahrungen sammeln. An Nachmittagen, Wochenenden und Feiertagen werden auch Zeitfenster für die Öffentlichkeit angeboten. Junge Nichtschwimmer zwischen fünf und acht Jahren können jetzt dafür angemeldet werden.

„Seit der Flut sind im Kreis nur noch wenige Schwimmbäder vorhanden. Insbesondere flutbetroffene Kinder haben im Schwimm-Mobil die Möglichkeit, das Element Wasser in einem geschützten Raum neu zu entdecken“, freut sich Projektleiterin Nadine Wenigmann von der Stadtverwaltung. Das mobile Becken ist zwei Meter breit, sechs Meter lang und 1,10 Meter tief und bietet Platz für bis zu sechs Kinder, die von ausgebildeten Schwimmtrainerinnen und -trainern unterstützt und begleitet werden. Umkleiden und Duschen sind vorhanden. Zehn Einheiten à jeweils 1,5 Stunden umfasst ein Kurs. Besteht Interesse daran, das „Seepferchen“ zu erwerben, kann in Kooperation mit der DLRG ein Anschlusskurs belegt werden.

Anmeldung

Anmeldungen können unter Angabe von Namen und Alter des Kindes sowie einer Telefonnummer und möglichst mehrerer alternativer Zeitfenster, die auf der städtischen Website unter https://www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/aktuelles/wundine-on-wheels/ hinterlegt sind, per E-Mail an nadine.wenigmann@bad-neuenahr-ahrweiler.de gerichtet werden.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Junge Nichtschwimmer können jetzt angemeldet werden. Foto: Josef-Wund-Stiftung

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf