Kinder zwischen 5 und 8 Jahren können jetzt für die „Wundine on wheels“ angemeldet werden

Mobiles Schwimmbadbesucht Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mobiles Schwimmbad
besucht Bad Neuenahr-Ahrweiler

Junge Nichtschwimmer können jetzt angemeldet werden. Foto: Josef-Wund-Stiftung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vom 13. April bis zum 22. Juli wird das mobile Schwimmbad „Wundine on Wheels“ der Josef-Wund-Stiftung für drei Monate in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu Gast sein. Auf dem Parkplatz des Apollinaris-Stadions in Bad Neuenahr können in dieser Zeit unter anderem Schulklassen positive Erlebnisse mit Wasser und erste Schwimm-Erfahrungen sammeln. An Nachmittagen, Wochenenden und Feiertagen werden auch Zeitfenster für die Öffentlichkeit angeboten. Junge Nichtschwimmer zwischen fünf und acht Jahren können jetzt dafür angemeldet werden.

„Seit der Flut sind im Kreis nur noch wenige Schwimmbäder vorhanden. Insbesondere flutbetroffene Kinder haben im Schwimm-Mobil die Möglichkeit, das Element Wasser in einem geschützten Raum neu zu entdecken“, freut sich Projektleiterin Nadine Wenigmann von der Stadtverwaltung. Das mobile Becken ist zwei Meter breit, sechs Meter lang und 1,10 Meter tief und bietet Platz für bis zu sechs Kinder, die von ausgebildeten Schwimmtrainerinnen und -trainern unterstützt und begleitet werden. Umkleiden und Duschen sind vorhanden. Zehn Einheiten à jeweils 1,5 Stunden umfasst ein Kurs. Besteht Interesse daran, das „Seepferchen“ zu erwerben, kann in Kooperation mit der DLRG ein Anschlusskurs belegt werden.

Anmeldung

Anmeldungen können unter Angabe von Namen und Alter des Kindes sowie einer Telefonnummer und möglichst mehrerer alternativer Zeitfenster, die auf der städtischen Website unter https://www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/aktuelles/wundine-on-wheels/ hinterlegt sind, per E-Mail an nadine.wenigmann@bad-neuenahr-ahrweiler.de gerichtet werden.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler