THW errichtet neue Ahrquerung für Fußgänger

Neue Brücke zwischen Bachem und Ahrweiler wird gebaut

Neue Brücke zwischen Bachem und Ahrweiler wird gebaut

Das THW bei den Vorbereitungsarbeiten. Foto: Ulrich Stieber

Neue Brücke zwischen Bachem und Ahrweiler wird gebaut

Abladen der Bauteile. Foto: Ulrich Stieber

Neue Brücke zwischen Bachem und Ahrweiler wird gebaut

Mitte September wird die Brücke betriebsbereit sein. Foto: Ulrich Stieber

Bachem. Gute Nachrichten für Bachem und Ahrweiler: Heute entsteht eine neue Fußgängerbrücke zwischen der Fortführung der Leonardusstraße und der Ahralle. Die neue Brücke wird nur wenige Meter von der alten Bachemer Brücke errichtet, die von den Fluten zerstört wurde.

Sofort benutzbar wird die Brücke jedoch nicht sein und die ordnungsgemäße Herstellung der Anrampung wird wohl noch etwas dauern. Es wird mit einer Inbetriebnahme Mitte September gerechnet. ROB