Allgemeine Berichte | 04.07.2025

Richtfest für Multifunktionsgebäude gefeiert

Neues Feuerwehrhaus in Rückeroth nimmt Gestalt an

Richtspruch und Rohbaubesichtigung in Rückeroth. Fotos: OG Rückeroth

Rückeroth. Kürzlich feierte die Ortsgemeinde Rückeroth gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr das Richtfest für das neue Feuerwehrgerätehaus, das künftig auch das Bürgermeisteramt und den Bauhof beherbergen wird. Nach dem traditionellen Richtspruch des Zimmermanns waren alle Beteiligten sowie Gäste zu einem Imbiss eingeladen.

Im Anschluss bot sich die Gelegenheit, den Rohbau zu besichtigen. Dabei zeigte sich, dass sämtliche Bauarbeiten im Zeitplan liegen und zur vollsten Zufriedenheit der Verantwortlichen verlaufen.

Mit Blick auf den bevorstehenden Innenausbau herrscht große Vorfreude. Nach der Fertigstellung soll das Gebäude sowohl von der Feuerwehr als auch von der Gemeinde gemeinschaftlich genutzt werden.

BA

Nach dem traditionellen Richtspruch des Zimmermanns waren alle Beteiligten sowie Gäste zu einem Imbiss eingeladen.

Nach dem traditionellen Richtspruch des Zimmermanns waren alle Beteiligten sowie Gäste zu einem Imbiss eingeladen.

Weitere Themen

Richtspruch und Rohbaubesichtigung in Rückeroth. Fotos: OG Rückeroth

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Am Samstag, 31. Januar, haben die Polizeidirektion Neuwied, der Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Neuwied, das Technische Hilfswerk, die Deutsche Bahn sowie weitere Behörden und Organisationen eine umfangreiche Vollübung zur Bewältigung einer Großschadenslage im Bereich der ICE-Strecke durchgeführt. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit aller beteiligten Kräfte zu stärken und Abläufe für den Ernstfall realitätsnah zu trainieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Eine zweijährige Kooperation der Kreisverwaltung Ahrweiler mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist jetzt zu Ende gegangen. In einer Abschlussveranstaltung zogen die Beteiligten eine positive Bilanz und stellten zugleich die Weichen für die weitere Gesundheitsförderung der Beschäftigten. Ziel des BGM ist es, die Gesundheit am...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Schnitzelbuffet MK
Techniker
Sachbearbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager