Allgemeine Berichte | 13.07.2024

Musiksommer findet vom 11. Juli bis 22. August zum dritten Mal statt

Open Air Bühne auf dem Marktplatz präsentiert bunten Genre-Mix

Von Kölschen Tön bis Rock und Jazz

„Jeckeditz“ sorgten für den perfekten Musiksommer-Auftakt. Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schon in den vergangenen zwei Jahren hat sich der „Musiksommer“ auf dem Ahrweiler Marktplatz etabliert. Vom 11. Juli bis zum 22. August erneut und somit zum dritten Mal stattfindend, wird das Event nach ungeschriebenen rheinischen Gesetz somit zur Tradition.

Auf der Open-Air-Bühne sorgten „Jeckeditz“ für den perfekten Auftakt und stellten dabei einmal mehr unter Beweis, dass kölsche Hits und Klassiker keinesfalls nur im Fastelovend, sondern zu jeder Jahreszeit gut ankommen. Die Tatsache, dass die überaus zahlreich erschienenen Gäste nicht nur reichlich applaudierten, sondern auch noch lautstark mitsangen, ist der Beweis für diese These. 

Auch in Sachen Essen und Trinken hat der Musiksommer das volle Programm zu bieten, sowohl in der umgebenden Gastronomie, als auch auf dem Marktplatz selbst. Dem gefeierten Jeckeditz-Auftritt folgen bis zum 22. August noch Live-Shows verschiedener Genres wie Weltmusik mit „Menino“ , die Ahrweiler-Coverband „Marlala“ oder die bönnsch/kölsche Gute-Laune-Formation „Aach un Kraach“, die in ihren Songs Aspekte aus Soul, Blues, Funk, Folk, Rock und Metal einfließen lässt.

Das Musiksommer-Programm in der Übersicht

25. Juli, 19 Uhr „Menino“

1. August, 19 Uhr Jazz mit Jonas Röser und seinem Quartett

8. August, 19 Uhr Josh Hallfell (Ex-Sidewalk) „Shape of Pop“

15. August, 19 Uhr „Barlala“ zeitlose Titel von „The Cure“ bis „David Bowie“ (unplugged)

22. August, 19 Uhr „Ach un Kraach“, bönnsch/kölscher Sound mit Einflüssen aus Soul, Blues, Funk, Folk, Rock und Metal. -DU-

Zahlreiche Gäste waren zum Start des Musiksommers auf den Ahrweiler Marktplatz gekommen. Foto: DU

Zahlreiche Gäste waren zum Start des Musiksommers auf den Ahrweiler Marktplatz gekommen. Foto: DU

„Jeckeditz“ sorgten für den perfekten Musiksommer-Auftakt. Foto: DU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Bachem. Am 11.10.25 begrüßte Günter Nerger, 1. Vorsitzender des Kreis-Chorverbands Ahrweiler die angereisten Vertreter der dem Verband angegliederten Gesangvereine sowie insbesondere den Präsidenten des Chorverbands Rheinland-Pfalz (CV-RLP), Karl Wolff und Dietmar Weidenfeller, Vorsitzender der Region 2. Darüber hinaus bedankte er sich beim Vorsitzenden des MC Bachem, Heinz-Rudi Dresen für die erneute...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Hausmeister
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige