
Am 13.07.2024
Allgemeine BerichteMusiksommer findet vom 11. Juli bis 22. August zum dritten Mal statt
Open Air Bühne auf dem Marktplatz präsentiert bunten Genre-Mix
Von Kölschen Tön bis Rock und Jazz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schon in den vergangenen zwei Jahren hat sich der „Musiksommer“ auf dem Ahrweiler Marktplatz etabliert. Vom 11. Juli bis zum 22. August erneut und somit zum dritten Mal stattfindend, wird das Event nach ungeschriebenen rheinischen Gesetz somit zur Tradition.
Auf der Open-Air-Bühne sorgten „Jeckeditz“ für den perfekten Auftakt und stellten dabei einmal mehr unter Beweis, dass kölsche Hits und Klassiker keinesfalls nur im Fastelovend, sondern zu jeder Jahreszeit gut ankommen. Die Tatsache, dass die überaus zahlreich erschienenen Gäste nicht nur reichlich applaudierten, sondern auch noch lautstark mitsangen, ist der Beweis für diese These.
Auch in Sachen Essen und Trinken hat der Musiksommer das volle Programm zu bieten, sowohl in der umgebenden Gastronomie, als auch auf dem Marktplatz selbst. Dem gefeierten Jeckeditz-Auftritt folgen bis zum 22. August noch Live-Shows verschiedener Genres wie Weltmusik mit „Menino“ , die Ahrweiler-Coverband „Marlala“ oder die bönnsch/kölsche Gute-Laune-Formation „Aach un Kraach“, die in ihren Songs Aspekte aus Soul, Blues, Funk, Folk, Rock und Metal einfließen lässt.
Das Musiksommer-Programm in der Übersicht
25. Juli, 19 Uhr „Menino“
1. August, 19 Uhr Jazz mit Jonas Röser und seinem Quartett
8. August, 19 Uhr Josh Hallfell (Ex-Sidewalk) „Shape of Pop“
15. August, 19 Uhr „Barlala“ zeitlose Titel von „The Cure“ bis „David Bowie“ (unplugged)
22. August, 19 Uhr „Ach un Kraach“, bönnsch/kölscher Sound mit Einflüssen aus Soul, Blues, Funk, Folk, Rock und Metal. -DU-

Zahlreiche Gäste waren zum Start des Musiksommers auf den Ahrweiler Marktplatz gekommen. Foto: DU