Allgemeine Berichte | 20.04.2020

Coronavirus: Senior Experten helfen ehrenamtlich und unbürokratisch

Personelle Kapazitäten werden hochgefahren

Kreis Ahrweiler. Die Kreiswirtschaftsförderung hat zur Unterstützung der Unternehmen in der Corona-Krise alle personellen Kapazitäten hochgefahren. Hierzu gehört auch die Unterstützung der Senior Experten Kreis Ahrweiler (SEK AW), die bei der Wirtschaftsförderung des Kreises angesiedelt sind. Die Senior Experten unterstützen neben den Mitarbeitern der Wirtschaftsförderung ebenfalls Unternehmen, Solo-Selbstständige oder auch Start-Ups aus dem Kreis Ahrweiler, die jetzt mit Problemen kämpfen - ehrenamtlich, kostenlos, schnell und unbürokratisch.

Die Senior Experten Kreis Ahrweiler sind eine Gruppe von derzeit 25 ehemaligen Führungskräften, die nach einem erfolgreichen Berufsleben aus der aktiven Tätigkeit ausgeschieden sind und ihr dort erworbenes Fachwissen zur Verfügung stellen. Bei ihnen ist richtig, wer wirtschaftliche oder organisatorische Sorgen hat und einen gestandenen Profi sucht, der sich mit ihm austauscht, Fragen beantwortet, Wege aus der Schieflage auslotet, neue Ideen entwickelt oder schon existierende Pläne begutachtet. Sie helfen je nach Bedarf stunden- oder tageweise, aber natürlich auch über längere Zeiträume.

Die SEK AW sind über die Kreiswirtschaftsförderung erreichbar, Ansprechpartner: Denis Radermacher, Telefon: 02641/975-373, E-Mail: Denis.Radermacher@kreis-ahrweiler.de.

Hinweis: Solange in Deutschland Maßnahmen zum Corona-Infektionsschutz gelten, erfolgt die Hilfe je nach Wunsch per Telefon, Mail oder Videosystem. Sobald die Ansteckungsgefahr gebannt ist, sind selbstverständlich auch persönliche Treffen möglich.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Schichtführer Dosenanlage
Karneval Ettringen 2026
Handwerkerhaus
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einblick hinter Gefängnismauern: JVA Wittlich zu Gast am KSG

Justizvollzug aus erster Hand

Andernach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, besuchten vier Beamte der Justizvollzugsanstalt Wittlich das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, um unter anderem den neunten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit im Bereich des Justizvollzugs zu geben. Zu Beginn der Veranstaltung stand ein Brainstorming zum Thema Gefängnis. Dabei ging es unter anderem um die Frage, was den Schülerinnen und Schülern im Gefängnis am meisten fehlen würde.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Pellets
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in