Allgemeine Berichte | 16.02.2021

Dienstjubiläum bei der Stadt Remagen

Peter Günther ist seit 25 Jahren bei der Stadt Remagen beschäftigt

Das Dienstjubiläum wurde im kleinen Kreis gefeiert: Achim Geil Personalratsvorsitzender (v.li.n.re.), Bürgermeister Björn Ingendahl, Jubilar Peter Günther und Bauamtsleiter Gisbert Bachem.Foto: Stadtverwaltung Remagen

Remagen. Am 1. Februar feierte Peter Günther sein 25. Dienstjubiläum. Peter Günther war vom 01.08.1985 bis 31.01.1988 in der Ausbildung als Vermessungstechniker bei der Firma Langendonk in Bonn, wo er noch bis zum 30.09.1988 weiterbeschäftigt wurde. Anschließend absolvierte er ein Studium in Raum- und Umweltplanung an der Universität Kaiserslautern, welches er im Juni 1995 als Diplom-Ingenieur abschloss. In dieser Zeit und darüber hinaus arbeitete er teils parallel als studentischer Mitarbeiter in der Gesellschaft für Vermessung, Planung, Stadtentwicklung Bonn. Im Anschluss wechselte er als Sachgebietsleiter Stadtplanung zur Stadt Heilbad Heiligenstadt als stellvertretender Bauamtsleiter. Seit dem 1. Juli 2000 ist er als Stadtplaner für die Stadtverwaltung Remagen im Dienst und wurde am 23. März 2001 zum stellvertretenden Bauamtsleiter ernannt.

In einer kleinen Feierrunde gratulierte Bürgermeister Björn Ingendahl, der Personalratsvorsitzenden Achim Geil sowie der Leiter der Bauverwaltung Gisbert Bachem dem Jubilar und überreichten Peter Günther eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

Pressemitteilung der

Stadtvertwaltung Remagen

Das Dienstjubiläum wurde im kleinen Kreis gefeiert: Achim Geil Personalratsvorsitzender (v.li.n.re.), Bürgermeister Björn Ingendahl, Jubilar Peter Günther und Bauamtsleiter Gisbert Bachem.Foto: Stadtverwaltung Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Neueröffnung
Rosenmontag
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Am 22. Februar 2026 findet im „Little Britain Inn“ in der Bahnhofstraße 12–14 in 53560 Vettelschoß ein besonderes Englisch-Event statt. Ab 15 Uhr haben Mitglieder des LandFrauenkreisverbands Mayen-Koblenz sowie interessierte Gäste die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre aufzufrischen und Smalltalk zu üben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl