Allgemeine Berichte | 15.12.2021

Adventliche Stimmung in Mülheim-Kärlich

Prächtige Weihnachtsbäume mit phantastischen Lichteffekten beeindrucken

Auf den Plätzen und Straßen von Mülheim, Kärlich, am Bahnhof und dem Depot leuchten, glitzern und glänzen Weihnachtsbäume in Straßen- und an Häuser in beeindruckend schöner Weise

Fachelektriker Christoph Iser (li.), Betriebsleiter Andreas Anheier (re.), Beigeordnete Martina Böth-Baulig sowie Bürgermeister Gerd Harner.Fotos: Markus Dötsch

Mülheim-Kärlich. Bereits im vergangenen Jahr fanden die Bürger-innen und interessierte Gäste großartig geschmückte Weihnachtsbäume auf dem Mülheimer Rathausplatz, dem Kärlicher Parkplatz vor der Christophorus- Grundschule sowie am Bahnhof großartig geschmückte und mit wunderbaren Lichteffekten bestückte Weihnachtsbäume vor, die Bewunderung sowohl bei einheimischen als auch bei großen und kleinen auswärtigen Betrachter-innen fanden. Und auch diesmal haben sich bereits in den ersten Adventswochen viele staunende Bewunderer vor diesen mit roten leuchtenden Kugeln und insgesamt bis 40 Meter langen Lichterketten (am Baum vor dem Rathaus) eingefunden, die diese phantastisch leuchtenden und besonders eindrucksvoll geschmückten Bäume bewundert haben. Und es werden bis zum Heiligen Abend und länger sicher noch viele weitere Betrachter und Betrachterinnen sein, die sich hieran erfreuen werden.

Die Aufstellungscrew des städtischen Bauhofes mit ihrem Betriebsleiter Andreas Anheierhatten mit der Aufstellung der bis acht Meter hohen Bäume keine Schwierigkeiten, während die „Installateure“ der kompletten Beleuchttungsszenerie mit Fachelektriker Christoph Iser sowie mit Markus Schmidt und Sascha Rogalski mit der Anbringung der kompletten Anlage doch einige diffizile Tätigkeiten zu bewältigen hatten. Als sie dann aber ihre Arbeiten beendet hatten, da waren auch die Beigeordnete Martina Böth-Baulig sowie Bürgermeister Gerd Harner sehr zufrieden mit den zu sehenden Ergebnissen.

Dabei sollte nicht vergessen werden, dass auch die Straßen sowie etliche historische Gebäude der Stadt in besonders schöner Weise an- bzw. ausgeleuchtet worden sind. So zum Beispiel das Rathaus, das „Alte Brauhaus“, die Seniorenbegegnungsstätte „Im Häusje“, das Café Petit und andere historische Fachwerkhäuser in der Kärlicher Burgstraße und auch an der Bahnhöfer Straßenkreuzung von Beethoven- und Josefstraße. All diese wunderbaren weihnachtlichen Kunstwerke sind in jedem Fall sehenswert und sollten einmal mit Interesse und Muße unbedingt angeschaut werden.

Wunderschön geschmückte Häuser erfreuen die Menschen.

Wunderschön geschmückte Häuser erfreuen die Menschen.

Prächtige Weihnachtsbäume mit phantastischen Lichteffekten beeindrucken

Fachelektriker Christoph Iser (li.), Betriebsleiter Andreas Anheier (re.), Beigeordnete Martina Böth-Baulig sowie Bürgermeister Gerd Harner. Fotos: Markus Dötsch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Altenahr. Staatssekretärin Simone Schneider hat dem Bürgermeister der Ortsgemeinde Altenahr (Landkreis Ahrweiler), Neofitos Arathymos, einen Förderbescheid in Höhe von 1,76 Millionen Euro überreicht. Die Mittel stammen aus dem Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung – Nachhaltige Stadt“ und dienen der weiteren Entwicklung des Ortskerns.

Weiterlesen

Grafschaft. Für die Bläserklassen, Musikensembles, Musikkurse und die fünften Klassen des Are-Gymnasiums hieß es am Freitag, den 16. Januar 2026, „Jazz zum Anfassen“. Zu Gast waren die Jazz Messengers Rheinland-Pfalz, eine aus jungen Musikstudierenden der Hochschule für Musik Mainz bestehende Band. Unter der Leitung von Thomas Bachmann tourt das Ensemble durch Rheinland-Pfalz, um Schülerinnen und Schülern an Schulen die Ausdruckskraft und Vielfalt des Jazz nahezubringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3