Adventliche Stimmung in Mülheim-Kärlich

Prächtige Weihnachtsbäume mitphantastischen Lichteffekten beeindrucken

Prächtige Weihnachtsbäume mit
phantastischen Lichteffekten beeindrucken

Fachelektriker Christoph Iser (li.), Betriebsleiter Andreas Anheier (re.), Beigeordnete Martina Böth-Baulig sowie Bürgermeister Gerd Harner.Fotos: Markus Dötsch

Prächtige Weihnachtsbäume mit
phantastischen Lichteffekten beeindrucken

Wunderschön geschmückte Häuser erfreuen die Menschen.

Prächtige Weihnachtsbäume mit
phantastischen Lichteffekten beeindrucken

Mülheim-Kärlich. Bereits im vergangenen Jahr fanden die Bürger-innen und interessierte Gäste großartig geschmückte Weihnachtsbäume auf dem Mülheimer Rathausplatz, dem Kärlicher Parkplatz vor der Christophorus- Grundschule sowie am Bahnhof großartig geschmückte und mit wunderbaren Lichteffekten bestückte Weihnachtsbäume vor, die Bewunderung sowohl bei einheimischen als auch bei großen und kleinen auswärtigen Betrachter-innen fanden. Und auch diesmal haben sich bereits in den ersten Adventswochen viele staunende Bewunderer vor diesen mit roten leuchtenden Kugeln und insgesamt bis 40 Meter langen Lichterketten (am Baum vor dem Rathaus) eingefunden, die diese phantastisch leuchtenden und besonders eindrucksvoll geschmückten Bäume bewundert haben. Und es werden bis zum Heiligen Abend und länger sicher noch viele weitere Betrachter und Betrachterinnen sein, die sich hieran erfreuen werden.

Die Aufstellungscrew des städtischen Bauhofes mit ihrem Betriebsleiter Andreas Anheierhatten mit der Aufstellung der bis acht Meter hohen Bäume keine Schwierigkeiten, während die „Installateure“ der kompletten Beleuchttungsszenerie mit Fachelektriker Christoph Iser sowie mit Markus Schmidt und Sascha Rogalski mit der Anbringung der kompletten Anlage doch einige diffizile Tätigkeiten zu bewältigen hatten. Als sie dann aber ihre Arbeiten beendet hatten, da waren auch die Beigeordnete Martina Böth-Baulig sowie Bürgermeister Gerd Harner sehr zufrieden mit den zu sehenden Ergebnissen.

Dabei sollte nicht vergessen werden, dass auch die Straßen sowie etliche historische Gebäude der Stadt in besonders schöner Weise an- bzw. ausgeleuchtet worden sind. So zum Beispiel das Rathaus, das „Alte Brauhaus“, die Seniorenbegegnungsstätte „Im Häusje“, das Café Petit und andere historische Fachwerkhäuser in der Kärlicher Burgstraße und auch an der Bahnhöfer Straßenkreuzung von Beethoven- und Josefstraße. All diese wunderbaren weihnachtlichen Kunstwerke sind in jedem Fall sehenswert und sollten einmal mit Interesse und Muße unbedingt angeschaut werden.