TV Kärlich führt erfolgreiche Tradition der Sportabzeichenverleihung fort
Regelmäßiges Training zahlt sich aus

Kärlich. Auch im Jahr 2023 konnte beim TV Kärlich unter der Leitung von Hans Dieter Jonas und Kunibert Behse das Sportabzeichen abgelegt werden. Bei Hans Dieter Jonas legten 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Sportabzeichen erfolgreich ab, die das Sportabzeichen auch für ihren späteren Beruf wie Polizei, Bundeswehr und Zoll benötigen.
15 Erwachsene und 23 Jugendliche haben das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erworben. Heinz Frank hat 19 x, Jens Ginschel 37 x und Horst Dieter Jonas 43 x das Sportabzeichen erworben. Familie Döbert hat zum 7. Mal das Familiensportabzeichen erworben.
Beim Sportabzeichen-Treff unter der Leitung von Kunibert Behse haben ca. 20 Personen regelmäßig am Training teilgenommen. Folgende Abzeichen wurden verliehen: 3 x Silber an: Hubertus Hacke, Stephanie Nickenig und Steven Ziegler, 15 x Gold an: Lennart Derdzinski, Johannes Grün, Sandra Grün, Regina Juchem, Thorsten Juchem, Sabine Mertens, Wolfgang Mertens, Oliver Pausch, Georg Prenzel, Britta Riemenschnitter, Heiko Scherf, Christopher Schmitt, Martin Wagner, Valerius Ziegler und Kunibert Behse.
Auch die Kinder der Leichtathletikabteilung waren nicht untätig. Ihnen wurde im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier das Sportabzeichen verliehen. Die Weihnachtsfeier mit Sportabzeichenverleihung als gemeinsamer Jahresabschluss der drei Leichtathletikgruppen U8, U10 und U12 statt. Mit 24 Teilnehmern stand in diesem Jahr ein Kinoabend auf dem Programm, bei dem der neue Film Willy Wonka im Kinopolis Koblenz angeschaut wurde. Im Anschluss daran wurde allen fleißigen Sportler*innen das Sportabzeichen übergeben. Insgesamt wurden im Jahr 2023 beim TV-Kärlich 80 Sportabzeichen verliehen. Dabei haben 62 Sportler*innen das Abzeichen in Gold, 16 Sportler*innen in Silber und 2 Sportler*innen in Bronze erreicht.
Die Abnahme der Sportabzeichen findet in altersgerechten Gruppen im Stadion statt. Der TV Kärlich freut sich immer über neue Gesichter beim Training im neuen Jahr. BA