4. Tagesradtour des Vereins plus/minus 60 aktiv führt durch Aspelbachtal und Rheinregion
Regen hält Radler nicht ab

Kobern-Gondorf. Zur 4. Tagesradtour 2025 hatte der Verein plus/minus 60 aktiv eingeladen. In Niederfell startete die Tour durch das leicht aber stetig ansteigende Aspelbachtal 10 km bis Pfaffenheck. Hier überquerten die 18 Radler die A 61 über die Fußgängerbrücke „Am Horst“ und gelangten so gefahrlos zur L 207.
Ab jetzt ging es bergab an den Rhein nach Boppard. Mit der Rheinfähre kamen die Sportler zum Fahrradweg rechts des Rheins entlang der B 42. Flussabwärts ging es über Filsen, Osterspai und an der Marksburg vorbei zum Zielort in Lahnstein, die „Maximilians Brauwiesen“. Hier freuten sich die Tourer auf ein deftiges Mittagessen und ein frisch gezapftes Bier.
So wurde danach gestärkt die Heimfahrt über die Horchheimer Eisenbahnbrücke nach Koblenz-Oberwerth bis zum Deutschen Eck angetreten. Dies jedoch nicht ohne vorher in Regenbekleidung zu wechseln. Die Wetterapp im Handy verriet, das es bald anfangen sollte stark zu regnen.
Über das Peter-Altmeier-Ufer, an der Mosel vorbei, bis zur Kurt-Schuhmacher-Brücke führte der weitere Weg. Hier wurde die Moselseite gewechselt. Mittlerweile regnete es, wie angekündigt, sehr stark. Das hielt die Radler allerdings nicht davon ab, in durchnässter Kleidung den geplanten Tourabschluss nach 65 gefahrenen km auf der Insel Ziehfurt in Winningen mit Kaffee und Kuchen zu genießen. Fazit der Mitfahrer: Trotz des Regens am Nachmittag war es eine schöne Tour, die viel Spaß gemacht hat.