Der Badebetrieb wird bis zur Wiedereröffnung des Hallenbads ausgesetzt

Römer-Thermen beenden Freibadsaison

Römer-Thermen beenden Freibadsaison

Die Römer-Thermen in Bad Breisig. Foto: ROB

Bad Breisig. Trotz des ungewöhnlich warmen Septembers sehen sich die Betreiber der Römer-Thermen aufgrund des sich verschlechternden Wetters gezwungen, die laufende Freibadsaison ab Mittwoch, 4. Oktober zu beenden. Die herbstlichen Temperaturen führten zu einem Rückgang der Besucherzahlen und einem außergewöhnlich hohen Gasverbrauch, da die Thermen derzeit ihr Thermalwasser nicht nutzen können. Die Schließung ist eine notwendige Maßnahme im Rahmen ihrer fortlaufenden energetischen Sanierung, in dessen Rahmen die Themen Energieverbrauch und Nachhaltigkeit zukunftsorientiert angegangen werden sollen. Das Beheizen der Außenbecken bei nächtlichen Temperaturen unter fünf Grad Celsius wäre diesem Ansatz entgegenwirksam.

Der Badebetrieb wird daher bis zur voraussichtlichen Wiedereröffnung des Hallenbads Ende Dezember 2023 ausgesetzt. Bedauerlicherweise betrifft dies auch alle Gruppen, Vereine und Schulen.

Das Team der Römer-Therme verabschiedet sich vorübergehend mit einem weinenden Auge, aber in freudiger Erwartung auf die baldige Wiedereröffnung der vollständigen Römer-Thermen. Ihre Gartensauna mit natürlichen Premium-Aufgüssen wird wie gewohnt freitags bis sonntags und mittwochs zur Damensauna geöffnet sein. Aufgrund der eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten aufgrund der Sanierung der Innensaunen gilt ein reduzierter Eintrittspreis von 13,00 Euro, bis die Saunaanlage wieder vollständig nutzbar ist. das Fitnessstudio bleibt uneingeschränkt geöffnet.

Für weitere Informationen steht das Team der Römer-Therme den Kunden gerne zur Verfügung.

ROB