Jahreshauptversammlung beim MSC Sinzig
Rudi Speich bleibt Vereinschef
Sinzig. Mit 49 anwesenden Mitgliedern war die jüngste Jahreshauptversammlung des MSC Sinzig gut besucht. Zahlreiche Ehrungen und die Ergänzungswahl zum Vorstand standen dabei im Mittelpunkt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Rudi Speich wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder wurden auch wieder einige Ehrungen durchgeführt.
Die Ergebnisse der Neuwahlen: Folgende Positionen standen zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzende: Rudi Speich, 1. Sportleiter: Paul Bläser, 1. Schriftführer: Jürgen Kluwig, Beisitzer: Willi Wenke, Beisitzer: Thomas Kohl, Kassenprüfer: Martina Stevic und Herbert Efferoth.
Neu gewählt wurde Achim Ewenz als 2. Sportleiter der damit neben dem Bereich Internet/Medien die Position von Mario Jungbluth übernimmt. Laura Ewenz wurde als 2. Schriftführerin gewählt. Als Neuzugang im Vorstand begrüßt wurde Daniel Jenichen als Beisitzer.
Insgesamt hatten sich zehn aktive Motorsportler aus verschiedensten Disziplinen in die Meisterschaft eingeschrieben. Die Sportler erzielten Ihre Erfolge in der VLN-Langstreckenmeisterschaft, ADAC 24h-Rennen, RCN Rundstrecken Challenge, RCN-GLP, Rallye, Slalom und Classic Sport. Clubmeister des Sportjahres 2017 wurde wie auch in den beiden Vorjahren Christian Büllesbach aus Königswinter. Durch seine erfolgreichen Teilnahmen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft sowie beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring konnte er sich die Clubmeisterschaft 2018 bereits zum vierten Male sichern.
Ergebnisse der Clubmeisterschaft 2017
Platz 1 – Christian Büllesbach (VLN, RCN, 24h-Rennen)
Platz 2 – Rolf Weißenfels (RCN, 24h-Rennen)
Platz 3 – Klaus Bitzen (Classic Sport)
Gehrt wurden auch die erfolgeichen Teilnehmer des MSC Sinzig KartMaster 2018. Der Sieger des Kart-Masters, das im Kartcenter Cologne ausgetragen wurde, ausgetragen wurde, ist der Linzer Andreas Mertesacker. Er konnte sich den Gesamtsieg mit 5,5 Punkten Vorsprung vor Andy Salz sichern. Tim Kick der Sieger der Kartmeisterschaft 2017 konnte sich neben der schnellsten Rundenzeit noch Position drei sichern.
Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag wurden die MSC-Mitglieder Jürgen und Tobias Kluwig für besondere Verdienste um den Motorsport im ADAC mit der „Ewald-Kroth-Medaille“ ausgezeichnet. Jürgen Kluwig wurde die Medaille in Silber verliehen und Tobias Kluwig die Medaille in Bronze.
Schon im Rahmen der Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein wurde Paul Bläser mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz ausgezeichnet.
Zudem gab es für langjährige Mitglieder ein Präsent. Dies sind: 50 Jahre Mitgliedschaft: Willi Wenke und Norbert Henneke, 25 Jahre Mitgliedschaft: Mario Roth, 20 Jahre Mitgliedschaft: Ralf Becker, zehn Jahre Mitgliedschaft: Frank Mair. BL
