Allgemeine Berichte | 13.03.2018, 13:43 Uhr

Jahreshauptversammlung beim MSC Sinzig

Rudi Speich bleibt Vereinschef

Gemeinsam mit den langjährigen Mitgliedern wurden die erfolgreichen Kart-Piloten geehrt. RÜ
394

Sinzig. Mit 49 anwesenden Mitgliedern war die jüngste Jahreshauptversammlung des MSC Sinzig gut besucht. Zahlreiche Ehrungen und die Ergänzungswahl zum Vorstand standen dabei im Mittelpunkt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Rudi Speich wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder wurden auch wieder einige Ehrungen durchgeführt.

Die Ergebnisse der Neuwahlen: Folgende Positionen standen zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzende: Rudi Speich, 1. Sportleiter: Paul Bläser, 1. Schriftführer: Jürgen Kluwig, Beisitzer: Willi Wenke, Beisitzer: Thomas Kohl, Kassenprüfer: Martina Stevic und Herbert Efferoth.

Neu gewählt wurde Achim Ewenz als 2. Sportleiter der damit neben dem Bereich Internet/Medien die Position von Mario Jungbluth übernimmt. Laura Ewenz wurde als 2. Schriftführerin gewählt. Als Neuzugang im Vorstand begrüßt wurde Daniel Jenichen als Beisitzer.

Insgesamt hatten sich zehn aktive Motorsportler aus verschiedensten Disziplinen in die Meisterschaft eingeschrieben. Die Sportler erzielten Ihre Erfolge in der VLN-Langstreckenmeisterschaft, ADAC 24h-Rennen, RCN Rundstrecken Challenge, RCN-GLP, Rallye, Slalom und Classic Sport. Clubmeister des Sportjahres 2017 wurde wie auch in den beiden Vorjahren Christian Büllesbach aus Königswinter. Durch seine erfolgreichen Teilnahmen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft sowie beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring konnte er sich die Clubmeisterschaft 2018 bereits zum vierten Male sichern.

Ergebnisse der Clubmeisterschaft 2017

Platz 1 – Christian Büllesbach (VLN, RCN, 24h-Rennen)

Platz 2 – Rolf Weißenfels (RCN, 24h-Rennen)

Platz 3 – Klaus Bitzen (Classic Sport)

Gehrt wurden auch die erfolgeichen Teilnehmer des MSC Sinzig KartMaster 2018. Der Sieger des Kart-Masters, das im Kartcenter Cologne ausgetragen wurde, ausgetragen wurde, ist der Linzer Andreas Mertesacker. Er konnte sich den Gesamtsieg mit 5,5 Punkten Vorsprung vor Andy Salz sichern. Tim Kick der Sieger der Kartmeisterschaft 2017 konnte sich neben der schnellsten Rundenzeit noch Position drei sichern.

Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag wurden die MSC-Mitglieder Jürgen und Tobias Kluwig für besondere Verdienste um den Motorsport im ADAC mit der „Ewald-Kroth-Medaille“ ausgezeichnet. Jürgen Kluwig wurde die Medaille in Silber verliehen und Tobias Kluwig die Medaille in Bronze.

Schon im Rahmen der Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein wurde Paul Bläser mit der Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Zudem gab es für langjährige Mitglieder ein Präsent. Dies sind: 50 Jahre Mitgliedschaft: Willi Wenke und Norbert Henneke, 25 Jahre Mitgliedschaft: Mario Roth, 20 Jahre Mitgliedschaft: Ralf Becker, zehn Jahre Mitgliedschaft: Frank Mair. BL

Gemeinsam mit den langjährigen Mitgliedern wurden die erfolgreichen Kart-Piloten geehrt. Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kokubu - 14.01.27
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
In ihrer Sitzung entschied die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald über förderwürdige Projekte zur Regionalentwicklung.
63

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer sechsten Sitzung der laufenden Förderperiode Landrat Klaus Lütkefedder zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Markus Hof den Vorsitz vorübergehend übernommen hatte. In dieser Sitzung beschloss die LAG die finanzielle Unterstützung von insgesamt acht regionalen Projekten mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Millionen Euro. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Luna Kahlenbach nahm ihren Preis aus den Händen von Bürgermeister Peter Jung entgegen. Auch Bibliotheksleiter Volker Trümper und Anna Lenz gratulierten der Gewinnerin.
67

Für Luna Kahlenbach hielt der diesjährige Lesesommer eine besondere Überraschung bereit: Bei der landesweiten Verlosung sicherte sie sich den vierten Preis. Neuwieds Bürgermeister Peter Jung überreichte der jungen Gewinnerin nun gemeinsam mit Bibliotheksleiter Volker Trümper und dessen Stellvertreterin Anna Lenz den Gewinn in der Neuwieder Stadtbibliothek. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblik“.
31

. In der Vordereifel wurden die beiden Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblick“ und „Virneburger Burgblicke“ erneut als Premium-Spazierwanderwege ausgezeichnet. Diese erneute Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. bestätigt die hohe Qualität der Wege und würdigt das Engagement der örtlichen Wegepaten sowie der beiden Ortsgemeinden. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Christuskirche vor der Sanierung
888

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1167

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
404

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen