Allgemeine Berichte | 17.06.2025

75 Jahre Treue zum SVR: Hans Meyer geehrt

SV Remagen bestätigt Vorstand und startet mit neuem Kassierer

Der Vorstand des SV Remagen. Foto: SV Remagen

Remagen. Knapp 30 Mitglieder nahmen an der Mitgliederversammlung des SV Remagen im Vereinsheim am Sportplatz teil. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Michael Bey und einem stillen Gedenken an die Verstorbenen folgte die Ehrung von Hans Meyer. Er wurde für seine beeindruckende 75-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet. Weitere Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, werden nachträglich im kleinen Kreis persönlich geehrt.

Im Anschluss berichteten der Vorstand, die beiden Seniorenmannschaften und die Jugendabteilung über die Vereinsarbeit. Die Beiträge zeichneten ein insgesamt positives Bild des Vereins. Finanzchef Norman Tischendorf bestätigte in seinem Bericht eine weiterhin stabile finanzielle Lage. Nach dem Kassenbericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand auf deren Antrag einstimmig entlastet.

Es folgten turnusmäßige Neuwahlen. Florian Gottschalk und Michael Bey wurden als Vorsitzende bestätigt. Für das Amt des Kassierers, das Norman Tischendorf nicht weiter ausüben wollte, wurde Christiane Zepp einstimmig zur neuen Finanzverantwortlichen gewählt. Auch Geschäftsführer Thomas Schuster und sein Stellvertreter Jens Birkelbach wurden wiedergewählt. Zusätzlich erklärten sich Norman Tischendorf, Fabian Bücklers, Ralf Schäfer, Björn Güttes, Dani Sargin sowie die aktiven Seniorenspieler Mario Müller, Samet Parlak und Arian Sulejmani bereit, den Vorstand künftig als Beisitzer zu unterstützen. Die Versammlung schloss mit einem Dank an alle, die sich im Verein engagieren – insbesondere Trainer, Betreuer, Eltern, Schiedsrichter sowie alle Spielerinnen und Spieler, die zur erfolgreichen und positiven Außendarstellung des SV Remagen beitragen. BA

Weitere Themen

Der Vorstand des SV Remagen. Foto: SV Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Maschinenbediener
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Image
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Für Bewunderung und gleichzeitig Freude sorgte kürzlich eine Doppeltraktion des historischen, roten Schienenbusses. Dieser verkehrte bis zur Stillegung der Strecke der Ahrtal- und Eifelbahn bis Ahrbrück über Dümpelfeld, Schuld, Fuchshofen usw. entlang der Ahr usw. bis in die Eifel. Die Trasse der ehemaligen Ahrtalbahn verläuft mittlerweile größtenteils als Rad- oder Wanderweg zwischen Ahrdorf und Blankenheim/Wald.

Weiterlesen

Mayschoß. Die B 267 in der Ortslage Mayschoß muss vom 27. Oktober bis einschließlich 12. Dezember 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Errichtung des Nahwärmenetzes. Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Bad Neuenahr-Ahrweiler ab Dernau über die K 35, weiter über die Baustraße und die B 257, aus Fahrtrichtung Altenahr über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Metternicher Martinsumzug 2025

Ein Fest für die ganze Familie

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Sortenvielfalt erleben: Apfelfest der ‚Schäl Seit‘ in Koblenz

Immendorf feiert die Streuobstsaison

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Neuer Katalog
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Kurse November