Spende der St. Sebastianus Schützen Franken e.V. für das Engagement des HoT
Schöne Überraschung zugunsten der Kinderfreizeit in Franken
Sinzig. Eine schöne Überraschung in Form einer Spende zugunsten des Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig gab es von der Jugendabteilung der St. Sebastianus Schützen Franken e.V.. Denn aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen hatte das engagierte Team vom HoT für die Kinder auch in diesem Jahr wieder drei Wochen Ferienprogramm organisiert. Verbunden mit einigen organisatorischen Herausforderungen, wie Projektleiterin Annette Hoffmann berichtete. Denn aufgrund der Abstandsregelung sei es nicht möglich gewesen, wie in den Vorjahren, das Programm zentral in Sinzig durchzuführen. Daher habe man sich, in Absprache mit der Stadtverwaltung entschlossen, in diesem Jahr mit kleineren Gruppen dies jeweils in den Ortsteilen durchzuführen. So auch erstmalig in Franken. Ortsvorsteher Jürgen Koffer hatte im Vorfeld zusammen mit den St. Sebastianus Schützen die Bereitstellung ausreichender Sitzgelegenheiten für die Aktivitäten drinnen und draußen an der Alten Schule organisiert. Vielfältige Aktivitäten wie eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto mit Markus Kleefuss, Waldfreizeit an der Kranzhütte, ein Informationstag vom DRK mit einem Rettungsfahrzeug bis hin zu einem spontanen Besuch seitens der Polizei Remagen beinhalteten viele lehrreiche Eindrücke für die Kinder. Die Kinder lernten dabei auch, wie man die Abstandsregeln einhält und vieles mehr. „Großartig das diese Kinderfreizeit erstmals bei uns in Franken für die Kinder geboten werden konnte“, so der 1. Jugendleiter der Sebastianus Schützen Jürgen Otter, der zusammen mit seinem Stellvertreter Heinz Wilhelm die Spende an Annette Hoffman überreichte. Dies sei keine einmalige Aktion gewesen, ließ Frau Hoffmann dann bereits durchblicken. Das HoT sei bereits dabei, dieses Angebot bereits für die Herbstferien auszubauen.
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Politik
Benedikt Oster, MdL, bringt klimafreundliche Stromversorgung der Schiffe auf der Mosel voran
Kreis Cochem-Zell. Lärmarmer und emmissionsfreier Landstrom statt lauter und CO2-schädlicher Dieselgeneratoren:
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Februar-Highlights im Verein plus/minus 60 aktiv
Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv hat für den Februar einige interessante Veranstaltungen geplant.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Mayen an Fastnacht
Mayen. „Maye Mayoh“ – so hallt es derzeit durch alle Hallen und Säle. (Fast) ganz Mayen befindet sich im Fastnachts-Fieber – das geht natürlich auch an der Stadtverwaltung und ihren Außenstellen nicht spurlos vorüber.
Weiterlesen
