Allgemeine Berichte | 23.08.2021

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Shuttle seit Dienstag in Betrieb

Blick von Bachem nach Ahrweiler. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit letztem Dienstag ist das von der Stadtverwaltung initiierte und organisierte Bürger-Shuttle im Einsatz. Der Neun-Sitzer dient insbesondere dazu, die grundsätzliche Versorgung im Stadtgebiet zu verbessern. Denn: Durch den Wegfall vieler Brücken infolge der Flutkatastrophe hatten sich die Wege zu Versorgungseinrichtungen, wie etwa an der Heerstraße oder im Mittelzentrum, um ein Vielfaches verlängert.

Viele Fahrzeuge sind durch die Flut zerstört, der ÖPNV kann den fehlenden Bedarf nur teilweise abdecken, die Mobilität ist insbesondere auf der Südseite der Ahr noch stark eingeschränkt. „Besonders dort brauchen die Menschen unbedingt eine öffentliche Transportmöglichkeit, um ihre Einkäufe erledigen zu können,“ sagt Guido Orthen. Der Bürgermeister weiter: „Der Bürger-Shuttle gibt jetzt Vielen die Chance, den derzeit schwierigen Alltag ein wenig besser meistern zu können.“

Der Pendelverkehr verbindet die südliche Seite der Ahr über die Sankt-Pius-Brücke und die THW-Behelfsbrücke an der Landgrafenstraße mit Anfahrstationen bei den Supermärkten bzw. Versorgungszentren. Die Nutzung ist unkompliziert: Das Bürger-Shuttle ist kostenlos und ohne Voranmeldung nutzbar. Das Bürger-Shuttle fährt die einzelnen Stationen stündlich an. Ein Fahrplan kann unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/aktuelles heruntergeladen werden. Pressemitteilung

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Blick von Bachem nach Ahrweiler. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Anlagenmechaniker
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft