Silberne Juniorennadel verliehen
Kreis Ahrweiler. Mitte Februar fand die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Rhein-Ahr statt. Im Mittelpunkt standen ein spannender Rückblick auf das vergangene Jahr und der Veranstaltungskalender für 2025 sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihr Engagement im Kreis.
Im feierlichen Rahmen des gemeinsamen Abendessens im Hotel Rodderhof konnten gleich zwei Jubiläen gefeiert werden. Der Vorstand ehrte die Mitglieder Horst Gies (30 Jahre) und Jens Kröger (20 Jahre) als Dank für ihre langjährige Treue. Zudem wurden bei dieser Gelegenheit drei neue Mitglieder herzlich in den Kreis der Wirtschaftsjunioren aufgenommen.
Einen weiteren Höhepunkt des Abends bildete die Verleihung einer besonderen Auszeichnung. Tim Kastenholz wurde die Silberne Juniorennadel der Wirtschaftsjunioren Deutschland verliehen. Das ist eine Auszeichnung, die die WJ Deutschland, der bundesweit größte Verband junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte, vergeben können. Mit ihr werden Mitglieder geehrt, die sich mit großem Engagement in der Kreisarbeit der Wirtschaftsjunioren eingebracht haben. „Ehrenamtliches Engagement hat bei den Wirtschaftsjunioren einen besonderen Stellenwert“, erläutert Felix Kroll, Sprecher der WJ Rhein-Ahr. „Die Auszeichnung wird nur jenen vergeben, die bereit sind, sich voller Engagement einzubringen – und das hat Tim in besonderer Weise, von Beginn seiner Mitgliedschaft an, getan.“
Tim Kastenholz ist seit Anfang 2022 Mitglied der Wirtschaftsjunioren und wurde direkt in den Vorstand gewählt. Das entgegengebrachte Vertrauen bewährt sich bis heute: Kastenholz plant und organisiert Veranstaltungen mit viel Herzblut, fördert den kreisübergreifenden Austausch und hat stets ein offenes Ohr für sämtliche Belange der Mitglieder.
„Wir danken Tim für sein hingebungsvolles Engagement, mit dem er unseren Juniorenkreis vorantreibt“, so Andrea Stenz, Geschäftsführerin der WJ Rhein-Ahr.
Der prall gefüllte Veranstaltungskalender für 2025 verspricht spannende Betriebsbesuche, interessante Vorträge und Trainings sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten der Junioreninnen und Junioren. Neben dem Besuch des Waldkletterparks gibt es bereits Pläne für ein gemeinsames Schnuppergolfen und für die diesjährige Weihnachtsfeier.
Interessierte Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte sind herzlich willkommen und können sich für weitere Informationen an die Kreisgeschäftsstelle wenden (wj-ra@koblenz.ihk.de, Tel. 02641 99074-16) und die Homepage der WJ Rhein Ahr besuchen: www.wj-rhein-ahr.de. Der Vorstand freut sich auf ein Kennenlernen im Rahmen der kommenden Veranstaltungen.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Allgemeine Berichte
IHK Koblenz macht Druck für weniger Bürokratie
Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Deutlich zugenommen haben die Nachtflüge
ADAC Luftrettung fliegt 7.786 Einsätze in Rheinland-Pfalz
Region. Die fliegenden Gelben Engel der ADAC Luftrettung sind 2025 erneut zu bundesweit rund 49.000 Einsätzen ausgerückt. Damit wurden die ADAC Rettungshubschrauber pro Tag im Durchschnitt zu 134 Notfällen alarmiert.
Weiterlesen
Unterschriften werden zum Erhalt gesammelt
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
Rheinbach. Der beliebten Rheinbacher Kneipe "Alte Post" droht das aus. Die Pächterin möchte gerne weitermachen, aber die Eigentümerin hat das Pachtverhältnis zum Herbst gekündigt. Sie möchte an der Stelle ein China-Restaurant eröffnen.
Weiterlesen
