Allgemeine Berichte | 26.11.2021

Was haben Bülent Ceylan, Guido Cantz, Die Toten Hosen und Bläck Fööss gemeinsam? Sie alle unterstützen die Fluthilfe in Swisttal-Odendorf . Auch das Brautkleid der TV-Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) aus „Mord mit Aussicht“wird versteigert

Sophie Haas spendet Brautkleid für die Fluthilfe

Das Brautkleid von TV-Kommissarin Sophie Haas. Foto: priva

Swisttal-Odendorf. Was haben Caroline Peters, Bülent Ceylan, Guido Cantz, Bernd Stelter, Die Toten Hosen, Höhner, Scorpions und Bläck Fööss gemeinsam?

Sie alle unterstützen die Fluthilfe in Swisttal-Odendorf mit signierten Gegenständen, um diese zu Gunsten der Fluthilfe versteigern zu lassen. Ein Highlight dürfte dabei das Brautkleid der TV-Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) aus „Mord mit Aussicht“ sein. Aber auch ein Stück Berliner Mauer, das von den Scorpions in einer signierten Box mit den Noten von „Wind of Change“ enthalten ist, bietet ein echtes Stück Zeitgeschichte zum Ersteigern. Die Idee der Auktionen entstand als Erik Heneka aus Rheinbach zusammen mit Kai Imsande (Initiator Fluthilfe Swisttal) überlegten, wie man mehr Aufmerksamkeit und Spenden für Odendorf generieren kann. Heneka, der viele Jahre als Friseur und Stylist auch in der Musik- und Showbranche tätig war, hatte die Idee beim Ausräumen seines überfluteten Kellers. Dort lagerten viele Erinnerungsstücke von KünstlerInnen, die unwiederbringlich durch die Flut zerstört wurden. Eine Perücke der Musikerin SIA, eine signierte Single von David Bowie oder auch eine signierte CD der ESC Gewinnerin Conchita. „Ich hätte dies alles sofort zur Verfügung gestellt, um es für den guten Zweck zu versteigern.“, so Heneka. „Nachdem die Fluthilfe anfänglich signierte Trikots von SportlerInnen versteigert hatte dachte ich mir, da geht noch mehr mit anderen interessanten Artikeln“. In einem Aufruf im Internet warb er um Unterstützung: „Suche den Handschuh von Michael Jackson, den Lippenstift von Lady Gaga, das Flugzeug der Rolling Stones - es gibt nichts was nicht zu versteigern wäre.“ - Dies in Verbindung mit alten und neuen Kontakten sowie einer Menge an Emails und Telefonaten zeigte Wirkung.

Im Falle von Caroline Peters war die Spendenbereitschaft besonders groß, denn sie kennt die betroffene Gegend ganz genau aus ihren vielen Drehs für „Mord mit Aussicht“. Neben dem Brautkleid gibt es noch den berühmten gelben Rock und die „Polizeipumps“ aus der Kult-Serie zu ersteigern.

Interessierte können einen Teil der genannten Gegenstände bei den laufenden Auktionen auf Ebay ab dem Abend des 27.11.21 unter dem Stichwort - Fluthilfe Swisttal - ersteigern. Die Gegenstände aus Mord mit Aussicht sind noch bis zum 07.12.21 in Auktion. PressemitteilungFluthilfe Swisttal

Das Brautkleid von TV-Kommissarin Sophie Haas. Foto: privat

Das Brautkleid von TV-Kommissarin Sophie Haas. Foto: privat

Das Brautkleid von TV-Kommissarin Sophie Haas. Foto: priva

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard