Allgemeine Berichte | 06.07.2023

Offene Boule-Stadtmeisterschaft 2023

Spannender Wettkampf

(v.l.n.r.): Frank Schruhl, 1. Vorsitzender des 1. Boule Treffs Bad Breisig e.V., Brunnenkönigin Corinna I, Helene Wien, Dr. Christof Rüther, Ulrich Reck. Foto: privat

Bad Breisig. Marcel Caspers, Verbands- und Stadtbürgermeister, Frank Schruhl, Vorsitzender, und Dr. Christof Rüther, Kassenwart, eröffneten den Wettbewerb nach dem Anmeldeschluss um 10 Uhr für die 72 aktiven Spieler, die sich in 36 Teams aufteilten. Caspers startete das Turnier symbolisch durch das Werfen einer Boulekugel und wünschte einen fairen Spielverlauf. Er kündigte an, dass nach dem Wettbewerb ein weiteres besonderes Ereignis stattfinden würde. Die Teilnehmer freuten sich bereits auf den Besuch der amtierenden Brunnenkönigin Corinna I.

Die Paare, die nach den teilnehmenden Vereinen ausgelost wurden, begannen ihren Wettstreit auf den gekennzeichneten Bahnen. Verpflegung, darunter belegte Brötchen, Fleischkäse, Salate, Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen, wurde bereitgestellt. Dies war vor allem den engagierten Helfern zu verdanken, insbesondere Heidi Brandau, Lotti Weltermann und Ingrid Schumacher aus der Küche und dem gesamten Organisationsteam.

Spannende Partien

Ein besonders langes Spiel von fast zwei Stunden fand zwischen Maggy Schwandt und Uwe Striegel vom Breisiger Bouleclub und zwei auswärtigen Spielern statt. Nach diesem Spiel konnte die Brunnenkönigin Corinna I., die trotz Regen geblieben war, die Preisverleihung vornehmen.

Es wurden insgesamt fünf Runden gespielt. Die bestplatzierten Spieler waren Helene Wien und Ulrich Reck vom 1. Boule Treff Bad Breisig e.V., die den ersten Platz belegten und somit den Bürgermeister-Wanderpokal in ihrem Verein behielten. Franco Attianese und Antonio Montuori vom DJK Betzdorf belegten den zweiten Platz, und Karl Drommer und Helmut Filbert vom Sommerland Koblenz den dritten Platz. Die Teilnehmer stammten aus 12 verschiedenen Vereinen, hauptsächlich aus Rheinland-Pfalz. Zwei Teams kamen jedoch aus Nordrhein-Westfalen, aus Bad Honnef und Düsseldorf. Die weiteste Anfahrt innerhalb Rheinland-Pfalz hatten Teilnehmer aus Brachbach im Westerwald mit 121 Kilometer. Dank der weitsichtigen Entscheidung, ein Zelt aufzustellen, blieben die Teilnehmer trotz vorhergesagtem Regen weitgehend trocken.

Positives Feedback

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv, viele planen eine erneute Teilnahme. Die meisten verließen das Event mit der Zufriedenheit, Teil einer Gemeinschaft von Freunden gewesen zu sein und ein harmonisches Erlebnis geteilt zu haben, bei dem der Wettkampfgeist nicht überhandgenommen hatte. BA

(v.l.n.r.): Frank Schruhl, 1. Vorsitzender des 1. Boule Treffs Bad Breisig e.V., Brunnenkönigin Corinna I, Helene Wien, Dr. Christof Rüther, Ulrich Reck. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige SALE
Gegengeschäft
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026