Auto Reparaturwerkstatt feiert 40-jähriges Jubiläum
Spende statt Präsente
Sinzig. Seit 40 Jahren bietet die Reparaturwerkstatt Friedhelm Brandau zuverlässige und professionelle Reparaturen für Fahrzeuge jeder Art. Neben der Instandsetzung hat sich das Team zusätzlich auf Karosseriebau spezialisiert und verwandelt schnell die ramponierten Fahrzeuge in ihren ursprünglichen Zustand zurück.
Dieser Dienst ist auch der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler viel wert.
„Seitdem wir mit einem Fahrzeug begonnen haben, schätzen wir die Dienstleistung der Firma Brandau sehr“, so Geschäftsführer Stefan Möller, der so manch ein Fahrzeug in die Reparaturwerkstatt bringen lassen musste.
Der Fuhrpark der Lebenshilfe wird wegen der zunehmenden ambulanten Versorgung der Menschen mit Behinderung immer größer und die Notwendigkeit der schnellen und zuverlässigen Hilfe ist extrem wichtig, weiß Ulrich van Bebber, der Vorsitzende zu berichten. Ein besonderes Highlight war die Unterstützung der Werkstatt, als die Lebenshilfe für den Partnerverein aus Bosnien und Herzegowina, die Elternvereinigung Radosti Druzenja, ein Fahrzeug suchte.
Nachdem mit Spendensammlungen das Geld für ein gebrauchtes Bundeswehrfahrzeug zusammengekommen war, lackierten es die Auszubildenden der Werkstatt kostenfrei weiß um.
Das Fahrzeug wird zum Behindertentransport in Bihac eingesetzt und leistet dort wertvolle Hilfe.
Ulrich van Bebber freute es sehr, dass mit 600 Euro die Hälfte der Spende an die Lebenshilfe geht.
Der andere Teil geht an die Arbeiterwohlfahrt aus Sinzig, die durch die Vorsitzende Wiltrud Post vertreten war.
Ein tolles Beispiel, um vor Ort Unterstützung an soziale Organisationen zu geben, die mit ihren Dienstleistungen das Leben ihrer Betreuten etwas besser machen möchten.
Pressemitteilung der
Lebenshilfe
Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.
