Allgemeine Berichte | 17.11.2020

Jugend-Hilfe-Verein sammelte für neue Infotafel

Spendenaufruf übertrifft alle Erwartungen

Über 1.000 Euro kamen über das Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler zusammen

Insgesamt wurden 1.020 Euro für eine neue Infotafel des JHV gesammelt.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem der Jugend-Hilfe-Verein für den Kreis Ahrweiler e.V. im Sommer seinen Zaun auf dem Gelände erneuert hat, soll nun eine neue Infotafel auf dem Gelände folgen. Auf dem Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler schaltete der Verein einen Spendenaufruf und bat um Unterstützung für den Bau der neuen Infotafel. Innerhalb von 60 Tagen konnten Bürgerinnen und Bürger in den Geschäftsstellen der KSK Gutscheine im Wert von jeweils 10 Euro abholen und damit das Projekt unterstützen oder auch mit einer eigenen Spende ihren Teil zur Verwirklichung beitragen. Mithilfe des Spendenportals der Kreissparkasse Ahrweiler konnte der Jugend-Hilfe-Verein letztendlich die notwendigen Mittel für die neue Infotafel erreichen und das Spendenziel von 1000 Euro sogar noch übertreffen.

„Mit so einer umfangreichen Unterstützung hätten wir niemals gerechnet. Wir sind absolut sprachlos und möchten uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken.“ so die Geschäftsführerin Petra Rademacher „Ich finde, dass Spendenportal der Kreissparkasse Ahrweiler ist eine sehr wertvolle Initiative in der Region, die vielen Vereinen die Möglichkeit bietet, ihre Wünsche und Anliegen zu verwirklichen.“

Der Jugend Hilfe Verein für den Kreis Ahrweiler möchte die Infotafel nutzen, um Menschen zu erreichen, die dringend Hilfe und Unterstützung benötigen. Die Bürgerinnen und Bürger, die täglich an der Ahr entlang gehen, sollen auf die Angebote aufmerksam gemacht werden. Dies könnte vielen Menschen, die Unterstützung benötigen, den Zugang zu unserem Haus und unseren Hilfeangeboten erleichtern. Wir würden uns freuen, wenn sie mal vorbeischauen.

Pressemitteilung

Jugend-Hilfe-Verein

für den Kreis Ahrweiler e.V

Insgesamt wurden 1.020 Euro für eine neue Infotafel des JHV gesammelt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC - Unterboden
Image
Feuerwehrfest Plaidt
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
58

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
41

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel