
Am 23.08.2021
Allgemeine BerichteVerein „Personenspürhunde-Eifel e.V.“
Spendentag zugunsten der Flutopfer
Am 5. September
Kottenheim/Meckenheim. Durch die Flutkatastrophe Mitte Juli ist in der Region unermessliches Leid entstanden. Der Verein „Personenspürhunde-Eifel e.V.“ mit Sitz in Kottenheim möchte ein wenig helfen. Deshalb wird der Verein zusammen mit der Hundeschule vom Tomberg in Meckenheim und mit großer Unterstützung durch die Rettungshundestaffel der Malteser Meckenheim am 05. September einen Spendentag für die Opfer der Flutkatastrophe durchführen. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Angebot: Trainieren wie ein Rettungshund, Tierarztvortrag: Erste Hilfe am Hund, Mantrailing zum Ausprobieren, Agility fur Fun, Apportieren, Geruchsdifferenzierung.
Alle Angebote sind für große und kleine Hundeführer! Man kann sie nutzen, um einmal in die verschiedenen Disziplinen hinein zu schnuppern und darf selbstverständlich auch mitmachen, wenn man schon Profi in diesen Disziplinen ist! Esel und Ponys auf dem Bergerhof freuen sich auf viele Streicheleinheiten und die Schminkprofis der Malteser werden den Kindern märchenhafte Bilder ins Gesicht zaubern.
Alle Aktionen sind kostenlos – jeder gespendete Euro geht ohne Abzüge anteilig an: Bürgerfonds der Verbandsgemeinde Adenau, an die Malteser und das Tierheim Remagen.
Spendenbescheinigungen ab 20 Euro bei Angabe der Adresse. Programm & Anmeldung über www.personenspuerhunde-eifel.de Es gelten die an diesem Tag gültigen Corona-Vorschriften.