Allgemeine Berichte | 02.02.2021

DRK-Ortsverein Niederzissen

Spendenübergabe

vlnr DRK-Helfer Carsten Ehlert, der sich um die Fahrzeuge des OV kümmert, Ortsbürgermeister Cristoph Stenz, die Vertreterin des Gymnastikvereins Brenk, Astrid Densing und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Klaus Schneider mit dem neuen Fahrzeug vor der Gemeindehalle in Brenk. Foto: privat

Niederzissen. Der Spendenaufruf des DRK-Ortsvereins Niederzissen zur Finanzierung des kürzlich angeschafften Krankentransportwagens hat ein sehr erfreuliches Echo gefunden. Neben etlichen Großspenden von einheimischen Unternehmen haben auch viele private Spender dazu beigetragen, dass die Kosten von rd. 42.000 Euro für das Fahrzeug aufgebracht werden können, obwohl im vergangenen Jahr die Einnahmen durch einige Großveranstaltungen auf dem Nürburgring, z.B. „Rock am Ring“, ausgefallen sind. Über zwei Spenden aus dem Ort Brenk haben sich die Rotkreuzler aus Niederzissen besonders gefreut. Es ist schon ungewöhnlich, dass eine Ortsgemeinde und ein Verein aus dieser Gemeinde sich durch eine Spende dem DRK-Ortsverein Niederzisen verbunden zeigen.

Die Ortsgemeinde Brenk, die ja im Einzugsbereich des Niederzissener Ortsvereins gehört und wo auch schon einige Fälle von Hilfeleistungen in der Vergangenheit erfolgten, überreichte durch ihren Bürgermeister Christoph Stenz einen Geldbetrag, der durch den Ausfall des Altentages im vergangenen Jahr eingespart wurde. Dieser Betrag könnte gerade älteren Mitbewohnern durch einen möglichen schnellen Hilfeleistungseinsatz des neuen Fahrzeuges zu Gute kommen. Auch der rührige, seit 25 Jahren bestehende Gymnastikverein Brenk hat durch den Ausfall der Weihnachtsfeier Geld eingespart, was sie nicht ansammeln, sondern einem guten Zweck zur Verfügung stellen wollten. Die Schriftführerin des Vereins, Astrid Densing, überreichte einen Scheck von Höhe des eingesparten Geldes und so trug der Gymnastikvereins Brenk auch zur Finanzierung des Fahrzeuges bei.

vlnr DRK-Helfer Carsten Ehlert, der sich um die Fahrzeuge des OV kümmert, Ortsbürgermeister Cristoph Stenz, die Vertreterin des Gymnastikvereins Brenk, Astrid Densing und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Klaus Schneider mit dem neuen Fahrzeug vor der Gemeindehalle in Brenk. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
DA bis auf Widerruf
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Am 22. Februar 2026 findet im „Little Britain Inn“ in der Bahnhofstraße 12–14 in 53560 Vettelschoß ein besonderes Englisch-Event statt. Ab 15 Uhr haben Mitglieder des LandFrauenkreisverbands Mayen-Koblenz sowie interessierte Gäste die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre aufzufrischen und Smalltalk zu üben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige Werbeplan 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige (Januar)