Allgemeine Berichte | 21.09.2023

Im Dezember gibt es wieder märchenhaftes Theater

„Spieglein, Spieglein“ und „Heiho!“

Mülheim. Die Mülheimer Märchenspieler des Theater- und Heimatvereins Fidelio e.V. stecken mitten in den Vorbereitungen für das diesjährige Stück „Schneewittchen“. In diesem Jahr verwandelt sich die Bühne der Kurfürstenhalle in das Schloss der bösen Königin und den Zauberwald der 7 Zwerge. Der Vorverkauf für die Vorstellungen am 16., 17. und 18. Dezember 2023 beginnt Mitte Oktober bei Ticket Regional, Toto Lotto Geyik und allen anderen Vorverkaufsstellen.

Bei den Mülheimer Märchenspielern erwartet die Zuschauer wie jedes Jahr eine Mischung aus altbekannter Geschichte und neuen Elementen und Figuren. Nach dem Tod von Schneewittchens Vater, dem König, lässt ihre Stiefmutter keinen Zweifel daran, wie wenig sie Schneewittchen mag und wie sehr sie sie um ihre Schönheit beneidet. Es kommt, wie es in diesem Märchen kommen muss: Zauberspiegel, Jägerin und Auftragsmord, Dienstverweigerung und Glück für Schneewittchen. Doch dann verrät der Spiegel der Stiefmutter die Wahrheit: Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, ist Schneewittchen doch noch fröhlich und „tausendmal schöner“ als die böse Königin. Wird Schneewittchen der Königin noch einmal entkommen können? Dank der Hilfe der sieben Zwerge und der beiden aufmerksamen und mutigen Freunde Bibi und Brummi gibt es noch Hoffnung!

„Seit April laufen unsere Proben auf Hochtouren und mit den Probenwochenenden im Oktober und November werden wir sicher noch große Fortschritte machen. Denn wir freuen uns schon sehr darauf, auch in diesem Jahr wieder ein klassisches Märchen mit dem einen oder anderen Kniff auf die Bühne zu bringen“, erzählt Spielleiterin Julia Häring.

Alle Informationen zu den genauen Spielzeiten und zum Vorverkauf werden zeitnah in der Presse, auf www.fidelio-muelheim.de sowie auf den Social Media Kanälen des Vereins veröffentlicht. BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda
Empfohlene Artikel

Leienkaul. Am 6. Dezember verwandelt sich das beschauliche Leienkaul in der Eifel in eine winterliche Märchenlandschaft, wenn der Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck seine Tore öffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Imagewerbung
Ganze Seite Remagen
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld