Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Gute Gespräche und Adventsvorbereitungen

Der VdK Ortsverband Sinzig freut sich auf ein stimmungsvolles Adventstreffen. Foto: privat

Sinzig. Kürzlich traf sich der VdK Stammtisch des Ortsverbands Sinzig im Laguna. Es war wieder mal eine gesellige Runde. Ortsverbandsvorsitzender Marc Hochstein war dieses mal wieder dabei, sowie Kreisfrauenvertreterin E. Dobias.

Es wurden gute Gespräche geführt und das bevorstehende Adventskaffee besprochen. Ein wichtiger Punkt war dabei die Organisation der Kuchenspenden, erfreulicherweise hat sich eine engagierte Dame bereit erklärt, die Koordination der Kuchenspenden zu übernehmen.

Wer das Adventskaffee mit einer selbstgebackenen Köstlichkeit bereichern möchte, kann sich ab sofort gerne bei Gabi Schlecking unter Tel. (01 77) 6 25 28 17 melden.

Der VdK Ortsverband Sinzig freut sich auf ein stimmungsvolles Adventskaffee am 6. Dezember 2025 und dankte allen Helfern und Spendern im Voraus für ihre Unterstützung.

Weitere Infos unter: www.vdk.de/ov-sinzig.

Der VdK Ortsverband Sinzig freut sich auf ein stimmungsvolles Adventstreffen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sonderpreis wie vereinbart
Oktoberfest in Fritzdorf
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am 12. Oktober 2025 liest Klaudia Gieraths im Café sofa in Meckenheim aus dem Leben ihrer Schwester Margret Gieraths-Nimene. Die Geschichte führt vom Obsthof in Meckenheim in eine ungewisse Zukunft nach Afrika und erzählt von einem Leben im Einsatz für die Ärmsten in Liberia. Zusammen mit ihrem Mann baute Margret Gieraths-Nimene eine Klinik und mehrere Gesundheitszentren. Später kamen eine Schule und nach der verheerenden Ebolakrise 2014/15 ein Waisenhaus für Mädchen hinzu.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Rodungen und Gehölzrückschnitte sind ab sofort – bis zum 28. Februar – wieder erlaubt. Darauf macht die Untere Naturschutzbehörde aufmerksam. Für den Rückschnitt eignen sich insbesondere trockene Tage mit bedecktem Himmel und ohne Minustemperaturen.

Weiterlesen

Gimmigen. „Es war wieder eine schöne und gut besuchte Kirmes“, zog Gimmigens Ortsvorsteher Stephan Hübinger ein zufriedenes Fazit nach drei abwechslungsreichen und aufregenden Kirmes-Tagen. Fakt ist: das erfolgreiche Gelingen und die Pflege des Kirmes-Brauchtums ist insbesondere dem dörflichen Miteinander und dem ehrenamtlichen Engagement vieler Gimmiger zu verdanken. Hinzu kommt das gelungene Zusammenspiel aus bewährten und neueren Programmpunkten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Krälingen. Fünf Jahre hat es gedauert, bis Andy Neumann mit „Vier“ endlich die Fortsetzung seines ersten Buches, des Thrillers „Zehn“ vorlegen konnte, das im April 2020 im Gmeiner- Verlag erschienen war. Kein Wunder, dass es so lange gedauert hat, denn, so der Autor, „da kamen immerhin Corona, die Flutkatastrophe und drei Sachbücher dazwischen“. Doch am 10. September 2025 war es endlich soweit, und „Vier“ startete in den Verkauf.

Weiterlesen

Spannende Duelle bei Doppel- und Mixed-Turnier

HTC Bad Neuenahr krönt Clubmeister 2025

Bad Neuenahr. Vor Kurzem richtete der HTC Bad Neuenahr seine diesjährigen Clubmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus. 27 Teams gingen an den Start und sorgten für spannende, faire und stimmungsvolle Begegnungen.

Weiterlesen

Altenahr. Pater Franz Mehwald, Redemptoristenpater aus Heiligenstadt im Bistum Eichstätt beging am zweiten August sein 60-jähriges Priesterjubiläum. Er war im Jahre 2009 in der Pfarreiengemeinschaft Altenahr anlässlich einer Gemeindemission tätig. Seither übernahm er mit viel Engagement in den Pfarreien Urlaubsvertretungen. Er hat den Weg der Pfarreien geprägt und sie auf ihrem Weg weitergeführt. Den Menschen ist er in freundschaftlicher Verbundenheit nahegeblieben und zum Vertrauten geworden.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Innovatives aus Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW