Allgemeine Berichte | 17.10.2025

Festlicher Empfang für die neue Moselweinkönigin in Kobern-Gondorf

Teresa Oster: Die strahlende Repräsentantin der Mosel

Moselweinkönigin Teresa mit Ihren Prinzessinnen Nele, Vanessa und Annale. Foto: Gemeinde Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorf. Die Schlossberghalle war erfüllt von Jubel und Feierlichkeit, als Kobern-Gondorf seine neue Moselweinkönigin Teresa Oster begrüßte. Diese wurde kürzlich zur Repräsentantin der Mosel für die Jahre 2025/2026 gekrönt.

In ihrem Heimatort an der sonnigen Untermosel wurde sie mit einem großen Empfang geehrt. Nach einer beeindruckenden Mediashow zog sie gemeinsam mit den Weinprinzessinnen Nele Kuhnen aus Bekond, Vanessa Herges aus Kinheim und Annalena Niedersberg aus Enkirch in die festlich geschmückte Schlossberghalle ein, begleitet vom Musikverein Kobern e.V.

Der Einmarsch der Majestäten wurde vom Publikum mit frenetischem Applaus begrüßt.

Zahlreiche Gäste, darunter viele Weinmajestäten mit ihren Prinzessinnen aus den Moselgemeinden sowie Vertreter aus Politik und öffentlichem Leben, waren zu diesem besonderen Anlass erschienen. Julia Assenmacher führte souverän und charmant durch das abwechslungsreiche Programm des Abends. Ortsbürgermeister Martin Dötsch hieß die Moselweinkönigin herzlich willkommen und gratulierte ihr zu ihrer Krönung. Ihm schlossen sich Kathrin Laymann, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, und Kreisbeigeordneter Jens Firmenich, der an diesem Tag den Landrat Marko Boos vertrat, in ihren Glückwünschen an.

Ein besonders herzlicher Moment war der Auftritt der Kobern-Gondorfer Weinkönigin Christina mit ihren Prinzessinnen Anna und Anna sowie den Burggrafen Carsten Dötsch, Jannis Schneider und René Neisius, die ihre Glückwünsche auf der Bühne überbrachten. Der Männerchor 1878 Kobern-Gondorf e.V. leitete musikalisch zum weiteren Programm über, bevor die Weinmajestäten vom Musikverein von der Bühne begleitet wurden.

Nach dem offiziellen Teil folgte ein geselliges Beisammensein mit Wein und Musik, bei dem auch die örtlichen Vereine, Freunde und zahlreiche Gäste ihre Glückwünsche überbrachten. Der Empfang wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Moselweinkönigin und ihre Prinzessinnen stehen vor einer Vielzahl an Terminen im In- und Ausland, bei denen sie ihre Region repräsentieren werden. Teresa Oster hat als Moselweinkönigin zudem die Möglichkeit, im kommenden Jahr an der Wahl zur deutschen Weinmajestät teilzunehmen.

BA

 Ein Abend voller Glanz: Kobern-Gondorf feiert seine Majestäten.

Ein Abend voller Glanz: Kobern-Gondorf feiert seine Majestäten.

Wein, Musik und Majestät: Ein unvergesslicher Abend in der Schlossberghalle.

Wein, Musik und Majestät: Ein unvergesslicher Abend in der Schlossberghalle.

Moselweinkönigin Teresa mit Ihren Prinzessinnen Nele, Vanessa und Annale. Foto: Gemeinde Kobern-Gondorf

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Dauerauftrag
Anzeige zu Video Wero
Stellenanzeige Azubis 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Stellenanzeige - diverse Stellen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Empfohlene Artikel

Kobern. Die Kölschband Spontan feiert in ihrem 25. Jubiläumsjahr zahlreiche musikalische Erfolge. Die Band hat in diesem besonderen Jahr viele Konzerte gegeben, neue Veranstaltungsorte entdeckt und bemerkenswerte Menschen kennengelernt. Der Höhepunkt dieses ereignisreichen Konzertjahres wird Mitte Dezember erreicht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Wie geht es weiter in Israel?

Andernach. Die Befreiung der israelischen Geiseln und der aktuelle Waffenstillstand in Gaza bilden eine Zäsur, die Hoffnung macht, aber auch mit vielen Fragen verbunden ist. Ursel Grün-Reder ist aus dem Jahresprogramm des Freundschaftskreises Dimona Andernach nicht wegzudenken. Sie wird diesmal in ihrem Vortrag „Die israelische Gesellschaft „Schmelztiegel oder Mosaik?“ auf die Hintergründe für gewachsene und vorhandene Spannungen in der israelischen Gesellschaft eingehen.

Weiterlesen

Seit fünf Jahren ist das tolle Hallen- und Freibad in Mülheim-Kärlich geschlossen – Hoffen auf das Ausschreibungsergebnis im November

Tauris: durch den Lockdown ging das Freizeitbad „baden“

Mülheim-Kärlich. „Baden“ ging das tolle Freizeitbad Tauris durch den Corona-Lockdown und kann seit fünf Jahren nicht mehr genutzt werden. Das tut Badefans weh, wenn sie sich das wunderschöne, gepflegte und moderne Mülheim-Kärlicher Freizeitbad anschauen.

Weiterlesen

Stadt Weißenthurm

Weihnachtsbäume gesucht

Weißenthurm. Die Stadt Weißenthurm sucht auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume für die Dekoration des Weihnachtsmarktes und des Ortsbildes.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeige Andernach
Titel
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Pflanzenverkauf