Allgemeine Berichte | 18.05.2020

Kreisverwaltung öffnet wieder regulär

Terminpflicht bleibt

Kreis Ahrweiler. Die Kreisverwaltung ist ab sofort wieder zu den üblichen Zeiten, montags bis mittwochs und freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr und donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr, geöffnet - allerdings weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. Es gilt die Empfehlung, alle Anliegen, die per E-Mail oder Post abgewickelt werden können, auch auf diesem Wege zu erledigen, um ein unnötiges Infektionsrisiko weiterhin zu vermeiden. Die Kontaktaufnahme sollte für alle Anliegen über das Online-Formular erfolgen, das auf der Webseite www.kreis-ahrweiler.de hinterlegt ist.

Besucher mit einem Termin können das Gebäude nach Aufforderung durch einen Mitarbeiter durch den Haupteingang betreten. Auf nicht notwendige Begleitpersonen sollte dabei verzichtet werden. Der Zugang über die Tiefgarage ist im Moment nicht möglich. Die Besucher müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, am Eingang die Hände desinfizieren und ihre Adresse hinterlegen. Die Maßnahmen sind nach wie vor notwendig, um das Infektionsrisiko zu reduzieren und bei Bedarf Kontaktpersonen ermitteln zu können. „Mit Rücksicht auf die fortbestehende Corona-Situation müssen die Hygiene-Standards auch im Kreishaus weiterhin beachtet werden“, erklärt Landrat Dr. Jürgen Pföhler.

Termine werden für die Kfz-Zulassung, die Führerscheinstelle, die Ausländerbehörde, das Jugendamt und die Bauabteilung vergeben. Für die Außenstellen der Kfz-Zulassung in Sinzig, Adenau und Niederzissen können ab sofort ebenfalls wieder Termine über das Kontaktformular vereinbart werden.

Pressemitteilung

KreisverwaltungAhrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"