Allgemeine Berichte | 07.10.2025

KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Toller Trainingstag der Minifunken

Am Ende eines erfolgreichen Trainingstags erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Teilnahme. Foto: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Bad Neuenahr. Kürzlich fand in der Gymnastikhalle der Grundschule Bad Neuenahr der Trainingstag der Minifunken der KG Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder e.V. statt. 24 Kinder durften sich auf einen Tag voller Spaß und Tanz freuen, begleitet von den Trainerinnen Angelina, Ann-Christin, Leni, Marietta und Svenja.

Nach dem traditionellen Begrüßungskreis und einem dynamischen Warm-up stürzten sich die Kinder mit voller Begeisterung ins Tanztraining. Nach einer kurzen Pause für Snacks überraschte das Trainerteam die Kinder mit einem aufregenden Parcours. Hier konnten sie ihre Fähigkeiten beim Balancieren, Springen und Üben von Hebefiguren unter Beweis stellen. Auch spielerische Stationen sorgten für großen Spaß und viele strahlende Gesichter. Der Parcours kam bei den Kindern genauso gut an wie der Tanz zu karnevalistischer Musik.

Eine besondere Überraschung gelang dem Team durch die Einladung der Tanzoffiziere der Tanzenden Reihe der KG. Insbesondere die drei Jungs der Minifunken erhielten so die männliche Unterstützung und konnten sich bei den Großen sicherlich etwas abschauen. Dass das Tanzpaar der KG dann noch ihren Tanz präsentierte, lies auch die Mädels ganz verzaubert zurück.

Zum Mittagessen verwöhnte die KG die Teilnehmer mit köstlicher Pizza. Gut gestärkt ging es weiter mit den Tanzproben, bei denen sowohl die Choreografie als auch die Zugabe geübt wurden, um sie später dem Kommandanten Markus Ramacher und einer Abordnung der KG vorzuführen.

Am Ende eines erfolgreichen Trainingstags erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Teilnahme. Der Tag klang mit einem erfrischenden Eis aus, das für alle eine gelungene Abrundung des Erlebnisses bildete.

Am Ende eines erfolgreichen Trainingstags erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk für die erfolgreiche Teilnahme. Foto: KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim